dantesview Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 ... Die Prüfer waren nett... nur der Herr von der Lehrervertretung fragte etwas uneindeutig am Thema vorbei, sodass der Sinn seiner Fragen mir, und nach dem Gesichtsausdruck des Firmenvertreters auch ihm, nicht wirklich klar wurden... Dito Von der Lehrervertretung kam auch nur etwas zögerlich zwei Fragen. Dennoch rechne ich ihr hoch an, dass dies Fragen zum Projekt waren und ich diese daher gut beantworten konnte (nach meinem "Gefühl" her ...). Ich hatte vorher hier im Forum schon von Fällen gelesen, wo das ganze Gegenteil der Fall war, das hatte mich etwas verunsichert. Was bei mir im Fachgespräch drankam: Wirklich nur Fragen rund um das Projekt. Keine einzige "Schema F"-Frage, trotzdem haben sich die Fragen um mehr als das Oberflächliche gedreht, was ich pers. sehr angenehm fand. Ich hatte echt das Gefühl das sich die Prüfer mit meinem Projekt auseinander gesetzt hatten Also zum Beispiel: "Warum haben sie denn diese Technik verwendet, die andere klingt doch auch nicht schlecht". Wurde teilweise zwar in der Doku schon erklärt, trotzdem konnt ich mich da nochmal drüber auslassen. Auch schön die Frage: "Haben sie denn für sich pers. etwas in diesem Projekt gelernt?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Auch schön die Frage: "Haben sie denn für sich pers. etwas in diesem Projekt gelernt?" Hm, sowas in der Richtung wollte ich sowieso in die Präsi einfließen lassen...Vielleicht sollt ichs lieber offen lassen, um die Prüfer zu der Frage zu bewegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kutteland Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) Was kam denn bei euch allen so im Fachgespräch dran? Würde mir schon bissl helfen und anderen vllt auch Also ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke mal für meine Präsentation hab ich ca. 15 Minuten verbraucht, das heißt es war noch genug Raum für blöde Fragen. Nun zum Inhalt der Fragen. Diese Fragen kamen unter anderen vom IHK Vertreter: Was sind Klassen? (war ja auch ein Thema in der GH1) Was ist das .Net? Vor und Nachteile? Datenbankmanagementsysteme? Vorteile und Anwendungsgebiete? Was ist aktuelle Version des .NET- Frameworks? ... Diese Fragen kamen unter anderen vom Lehrer-Vertreter: Was versteht man unter dem 3-Phasenmodel? Ist der Zahlraum eines Integers in allen Programmiersprachen gleich groß? Wieso haben sie ihre Textboxen genau so groß angelegt? Haben sie schonmal von einer Norm für die Erstellung von GUI's gehört? Welche Testarten gibt es? Definieren sie diese näher! ... Fragen vom Firmenvertreter wurden laut seiner Aussage schon vom Lehrervertreter gestellt. Der Firmenvertreter schien aber selbst bei der einen oder anderen Frage des Lehrervertreters den Sinn zu suchen. ;o) Ja ich denke das waren meine Fragen im Großen und Ganzen. Gruß Kutteland P.S. Viel Erfolg denen, die es noch vor sich haben. Bearbeitet 17. Januar 2009 von kutteland Rechtschreibfehler ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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