Zum Inhalt springen

Access: Aus UF auf einen DS im HF verlinken

Daniel1979

Empfohlene Beiträge

(Aus Unterformular auf einen Datensatz im Hauptformular verlinken/springen)

Hallo,

leider war die Suche nach meinem Problem erfolglos, drum daher meine Frage:

Wie kann man in einem UF einen Link einbauen, damit nach "klick", das HF zu diesem Artikel springt? :(

Ich habe folgenden Aufbau:

Tabellen:

1. Die Tabelle "Daniels Teile" sind die Teile die ich neu erfasst habe. Nur die sollen im HF (Allgemeine Infos2) groß dargestellt werden.

2. Die Tabelle "Ergebnis" ist die Preisliste mit Herstellkosten

3. Kunden = Kunden, benötige ich um damit das Kombifeld zu füllen

4. Die "Prod_Liste" ist im Original ein Export aus unserem ERP-System und enthält alle Artikel. Hier hole ich mir die Bez., auch für die Stücklistenartikel.

5. Stückliste = Stückliste

Formulare:

Ich habe ein Hauptformular mit einem Kombifeld im Kopf. Datenquelle des Feldes ist die Tabelle Kunden. Wenn hier ein Kunde ausgewählt wird, erscheinen die Felder des 1. Artikels und mit den DS-Navigatoren kann ich mich dann durch die Artikel des Kunden klicken. (Datenquelle ist eine Abrfrage die sich auf die Tabelle "Daniels-Teile", "Ergebnis" und "Prod_Liste" bezieht)

Im Unterformular wird mir Tabellarisch angezeigt, welche Teile in dem aktuellen Artikel vom HF enthalten sind. (Datenquelle ist hier eine andere Abfrage mit Bezug auf "Stückliste" und "Prod_Liste".

Das funktioniert so weit ganz gut. Nun möchte ich im UF folgendes machen:

Die Artikel die hier angezeigt werden, stammen ja aus der Stückliste. Wenn diese Artikel nun auch in der "Daniels Teile" vorkommen, dann soll ein Link erscheinen. Wenn man darauf klickt soll das HF zu diesem Artikel springen. (Verknüpfung ist die Artikel-Nr.)

Hinweis:

Das HF soll nicht neu geladen werden, so dass nur dieser Artikel angezeigt wird! Es soll weiterhin möglich sein sich durch die Artikel des Kunden zu bewegen. Deshalb nur als "Sprung" zu diesem Datensatz.

Wer es bruachen kann, ich habe eine Bsp. DB und einen Screenshot die ich zu mailen könnte.

Danke für jeden Tipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...