Mike1990 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, ich will für meine künftigen Projekte ein Javascript Framework nehmen und mir etwas arbeit zu ersparen. Ich kenne 2 Frameworks Mootool und Jquery. Gibt sicherlich mehrere.. Nun wollte ich wissen.. was meint ihr welches Javascript Framework am besten ist und am einfachsten? Also welches würdet ihr mit empfehlen was auch kompliziertere functionen spielend leicht erledigen kann? Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ich habe vor nicht all zu langer Zeit genau diese beiden getestet, da ich einen wechsel in Erwägung gezogen habe. für JQuery existieren sehr viele Plugins und Erweiterungen, was allerdings auch zu chaos führt, da einige Plugins auch in das Release mit übernommen wurden oder sich auf ältere Versionen beziehen. (Es gibt da so eine Plugin-Liste...aber es ist arbeit da etwas zu finden) Meine JQuery-Tests haben allerdings ergeben, das es bei weitem nicht so einheitlich und sauber entwickelt ist wie mootools. zum Beispiel: Je nach Event- oder Selector sind die items zum teil gar keine richtigen Objekte, sondern nur "normale" HTML-Document Nodes. ... nicht aus zu schließen das der Fehler bei mir lag, aber was hier in mootools problemlos funktionierte hat in JQuery einige Workaround benötigt. letztlich bin ich also bei MOOTOOLS geblieben. Verwende das jetzt für Ajax, UI-Manipuliation und zum teil für 'Animationen' im Layout. Es gibt für Mootools nette Plugins, Galerien, Animationen, Menüs unsw. durch die aber durch diese fast einheitliche Struktur auch gut durch zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.