DEST-KA Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Guten Morgen, ich habe ein Porblem mit dem SED. Ich möchte gerne eine ganze Zeile, welche auch Leerzeichen enthält komplett ersetzen, Beispielsweise: Die Zeile: ECHO Environnement settings file '%SETTINGS_FILE%' not found ! soll durch einen anderen Text ersetzt werden. Allerdings habe ich bisher es nicht hinbekommen einen Weg zu finden die gesamte Zeile komplett zu ersetzen. Gibt es da eine Möglichkeit eine gesamte Gruppe zu ersetzen? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hi, eigentlich ganz einfach sed -e "s/ECHO Environnement settings file '%SETTINGS_FILE%' not found \!/neu/" test.txt Zu Erklärung: jede Zeile die in der Datei test.txt passt, wird in dem Beispiel druch den String "neu" ersetzt "!" muss mit Backslash quotiert werden da es sonst von der Bash interpretiert wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.