andy_mann Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo Leute, ich möchte gerne das tool AVM VPN Fernzugang nutzen. Und zwar möchte ich nur den VPN zugang für Benutzer festlegen. Habe schon einige versuche unternommen das VPN zum lauffen zu bringen. Wenn ich von einem Privaten Rechner (Kumpel usw.) auch Router aus den Fernzugang aktiviere und darauf zugreiffe, klappt alles wunderbar. Verbindung wird aufgebaut, nas Netzwerk lässt sich anpingen. Wenn ich aus meinem Geschäft aus die Verbindung aufbaue, klappt ea auch, nur kann ich keine IP Adresse im entferneten Netz anpingen. Hat dazu jemand eine IDee? Gruß und danke andy_mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Mir würden da diverse Möglichkeiten dafür einfallen. Um das einzugrenzen gibst du aber zu wenige Details. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Rechner zu Hause immer läuft und auch das LAN @home immer an ist. Liegt die IP deines Arbeitsrechners im gleichen IP-Subnet? (Das default Subnet bei Fritzboxen 196.168.178.0/24) Hast du vielleicht die gleiche IP manuell vergeben, wie sie der PC zu Hause hat? Ist an dem PC zu Hause die Firewall aktiviert und sie antwortet nicht auf ICMP-Echo Anforderungen? Bist du sicher, dass die Verbindung auch wirklich aufgebaut ist und nicht z.B. nur ganz kurz aufgebaut, aber direkt wieder beendet wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo Crash2001, danke für Deine Antwort. Leider passen alle einstellungen. Der Rechner ist an, die IP Adresse ist o.k. die Verbindung steht dauerhaft. Ich bekomme von einem anderen Ort die Verbindung ja auch hin. Kann anpingen und auf Freigaben zugreiffen. Aber eben nicht aus unserem Firmennetz heraus. Ich vermute mal das der Firmenrechner irgend was nicht aktiv hat.. Gruß andy_mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Frage Deinen Firmen-Admin. Denn wenn Du das AVM VPN nutzen willst heisst das auch zwangslaeufig, dass Deine Firmen-Firewall auch IPsec, genauer IKE und ESP, zu Deiner FritzBox durchlassen muss. ~~~closed~~~ Bearbeitet 2. Dezember 2008 von hades Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge