daisy Geschrieben 21. Juni 2000 Teilen Geschrieben 21. Juni 2000 Hallo Leute, Meine Firma will sich 'ne dig. Videokamera zur Aufnahme kleiner (<4Min) Filme besorgen. Hat einer von euche so eine im Einsatz? Die Filme sollen evtl auf einen PC überspielt werden um diese dann auf CD zu brennen. Soweit ich weiß brauch man dazu 'ne FireWire-Schnittstellenkarte. Muß man da auf Besonderheiten achten, oder ist da eine wie die andere ;-) Für Infos wäre ich dankbar. Eine Fisi aus der Frauenfraktion ;-) daisy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterb Geschrieben 21. Juni 2000 Teilen Geschrieben 21. Juni 2000 ... achte drauf, das das Ding einen digitalen Ausgang hat - wir haben so ein Ding gekauft, das zwar supergeile Auflösung und digitale Speicherung hat, aber die Übertragung ging dann nur mit Analog Sonst ist noch wichtig, gerade wenn später auf den PC kommen soll: - optischer Zoom möglichst gross - digitaler Zoom macht nur "Treppchen" - möglicht hohe Lichtstärke - braucht man weniger Arbeit bei der Bearbeitung - die Farben stimmen dann besser - Wackelkorrektur - du glaubst nicht, wie viele Leute beim Aufnehmen zittern - und wieviele Einzelbilder man NICHT extrahieren kann (zur Weiterbearbeitung) Tipp: such dir einen guten Händler und lass dir nacheinander ein paar Modelle zum ausprobieren mitgeben - dann kannste direkt versuchen, ob das Ding für eure Belange taugt! peterb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 26. Juni 2000 Teilen Geschrieben 26. Juni 2000 Haben wir uns auch letzten besorgt. Das beste ist Du suchst Dir einen guten Händler. Wir haben unsere bei Photo Dose geholt. Ich weiß nicht aus welcher Stadt Du kommst. In Bremen und Hamburg gibt es Filialen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.