rene-lisa Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ..hab mich anfangs als IT-SE beworben und das dann erst in FiSi geändert.. IT-SE sagt mir auch zu...würd ich liebendgern machen. .. ich werds umändern lassen und abwarten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 achso...ja also ich hatte auch eig FISI pläne aber mit nem realschul abschluss bekommt man da nicht unbedingt nen ausbildungsplatz, deswegen mach ich nun auch IT-SE bei der Telekom ^^ es ist immer gut wenn man sich nicht nur einen beruf ausgesucht hat sondern auch 1-2 ausweichmöglichkeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene-lisa Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 jep genau. sie haben halt gesagt das ich wie sie anhand des test sehen geeignet bin, aber es wohlmöglich andere bewerber als FiSi gibt die besser sind und ich pech haben könnte. deshalb vllt eher SE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0ne Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Leute also bei mir Lief es heute fast genauso Ab wie bei Lisa, 1.Hörtest 2.Aufsatz 3.Bewerbungsgespäch Also wir waren 7Bewerber.4Sind weiter gekommen darunter ich hab es bis zum Gespräch geschafft. Meine leistung würde ich gut einschätzen bis auf das Gespräch......Ich wußte einfache Fragen nicht mehr z.B. Wie viel Strom kommt aus der Steckdose ich habe viele Fehler gemacht im Gespräch weil es "Neuland" für mich war Es war mein erstes Gespräch.Wie gesgat ich wusste die einfachsten Fragen nicht mehr durch meine Nervösität was sehr ärgerlich ist........:( Aber sie haben gesagt ich bin noch im Mittelfeld um den Kampf um einen Ausbildungsplatz als IT-SE. Was meint ihr, habe ich noch Chancen auf die Aubildung trotz der patzer im Gepräch? Oder denke Sie jetzt ich besitze kein Grundwissen den können wir nicht gebrauchen?Ich meine eigentlich wußte ich viel mehr.....aber meine ervösität hat es Kaputt gemacht.... mfg n0ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Zu den Testbewertungen, was hier ja scheinbar den ein oder anderen Interessiert: Es gibt kein "Ausgleichen" wenn man in einem Teil schlecht war. Wenn man deutsch und englisch beispielsweise gut schafft aber in Mathe versagt, ist's vorbei. Unter einem gewissen %-Satz ist einfach Feierabend. Bei wieviel % der liegt weiss ich nicht, ich weiss auch nicht ob das von Ausbildungsstelle zu Ausbildungsstelle verschieden ist oder ob das Konzernweit verinheitlicht ist. Das Problemfach ist auch scheinbar bei einem Großteil der Bewerber nicht Englisch oder wie einige vielleicht vermuten Mathe, sondern Deutsch. An diesem Teil scheitert meines Wissens nach der Großteil derer die nicht weiter kommern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene-lisa Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 naja..denk schon du hast ne chance... einfach abwarten.. mehr kannste net machen.. bei liefs auch nich grad super im gespräch^^ ..saßest du um 10 auch in dem aufenthaltsraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0ne Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Jop so um 10 saß ich auch drin sogar eher glaube ich,warts du die Blonde?^^ oder neben der Blonden oder keine von beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene-lisa Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 ..versteh das lisa nich falsch.. mein name ist René xD ..bin 17 und war DER im dunkelroten hemd... ne blonde hat sich neben mich gesetzt. also ich nix lisa.. ich männlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0ne Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 o.O# xD xD omfg hab gedacht isn Weib wegen Lisa sry xD^^^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Zu den Testbewertungen, was hier ja scheinbar den ein oder anderen Interessiert: Es gibt kein "Ausgleichen" wenn man in einem Teil schlecht war. Wenn man deutsch und englisch beispielsweise gut schafft aber in Mathe versagt, ist's vorbei. Unter einem gewissen %-Satz ist einfach Feierabend. Bei wieviel % der liegt weiss ich nicht, ich weiss auch nicht ob das von Ausbildungsstelle zu Ausbildungsstelle verschieden ist oder ob das Konzernweit verinheitlicht ist. Das stimmt. Als ich meinen Test dort hatte wurde uns auch gesagt dass man die Tests auswerten würde und wenn man eine bestimmte Prozentzahl erreicht hat wird man noch einmal eingeladen. Aber es gibt noch Hoffnung denn uns wurde auch erklärt wie man sich die Azubis raussucht. Und zwar schauen die sich euer Zeugniss & eure Testergebnisse nochmal an und "werten" das Vorstellungsgespräch aus...d.h. selbst wenn ihr net so doll im test wart könntet ihr immer noch durch das gespräch punkten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0ne Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 d.h. selbst wenn ihr net so doll im test wart könntet ihr immer noch durch das gespräch punkten... Bei mir ist es ja genau anderst rum,ich konnte nicht wirklich im Gespräch punkten,aber der Test lief gut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 wenn dein test wirklich so gut war dann hast du trotzdem noch chancen... man hat so gesehen doch eine gerine "ausgleich"chance... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Also ich war Ende Oktober beim Auswahlverfahren der Deutschen Telekom in Stuttgart und bei mir wurde nichts Schriftliches abgefragt. Präsentationen waren der Hauptteil des Auswahlverfahrens. Danach noch ein Gespräch mit einem Telekom Ausbildungschef und dann war der halbe Tag auch schon rum. Hab meine Zusage für den Ausbildungsplatz 2009 dann noch am gleichen Tag bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
distortion Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo nOne, und weisst du schon etwas genaueres? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0ne Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Nein weiss nich nichts genaueres,sie haben gesagt das sie sich in 3-4Wochen melden naja ich bin mal gespannt. Ich habe mich auch als Mechatroniker beworben bei der Firme Brandt in Ohrdruf Und muss morgen wieder zu nem Eignungstest hin. Weiß jmd was da so dran kommt Unterscheidet es sich sehr? Also ich denke Mathe,Physik usw kommt auch dran.Aber was sollte ich mir angucken wen Berufsspezifische Fragen dran kommen?Habe nächmlich kein Plan Sollte ich mir Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik, Pneumatik mal anschauen? mfg n0ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xDEADBEEF Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Andere Frage: Bringt es was, wenn ich Ende Januar noch eine Bewerbung als FiSi abschicke? Vielleicht habt ihr ja direkte Informationen, ob noch Stellen frei sind bekommen !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ich glaube nicht dass es noch etwas bringt, die meisten Bewerbungsverfahren beginnen bereits im Herbst & sind mittlerweile entweder schon abgeschlossen oder fast abgeschlossen. Zumindest soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene-lisa Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 hey.. bei mir hat sich auch noch nichts getan... macht mir ziehmlich sorgen..is schon über ne woche her :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 mach dich nicht verrückt...eine antwort (egal ob positiv oder negativ) wirst du auf jeden fall bekommen...wobei ich dir glück wünsche und hoffe dass du ne positive antwort bekommst...wie sagt man so schön: abwarten und tee trinken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene-lisa Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 ja stimmt.. sie haben ja gesagt "in den nächsten wochen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaTaPaLoMD Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Andere Frage: Bringt es was, wenn ich Ende Januar noch eine Bewerbung als FiSi abschicke? Vielleicht habt ihr ja direkte Informationen, ob noch Stellen frei sind bekommen !? Ich glaube bei uns in MD haben die Test erst angefangen, also sollte es kein Problem sein, wenn du jetzt noch die Bewerbung Online abschickst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan P. Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Moin, Andere Frage: Bringt es was, wenn ich Ende Januar noch eine Bewerbung als FiSi abschicke? Vielleicht habt ihr ja direkte Informationen, ob noch Stellen frei sind bekommen !?Warum soll das nichts bringen? Bei einem so großen Konzern mit einer derart hohen Ausbildungsquote, lohnt es sich auch noch, sich im Juli zu bewerben. Frag mal Azubis der Telekom, viele sind sogar erst im Juli / August eingestellt worden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dNL Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Also ich habe irgendwann im Dezember meine Bewerbung bei der Telekom in Dortmund abgeschickt, musste am 14. Januar zum Einstellungstest mit diversen Fragen zu den Themen Mathe, Deutsch, Englisch, IT Fachwissen und Wirtschaft. Danach hab ich ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, wo wir dann ne Präsentation machen mussten und danach noch nen persönliches Gespräch... Am Ende des Gesprächs wurde mir dann direkt gesagt, dass sie mich gerne einstellen wollen *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene-lisa Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 ..warten...warten...waretn ._. ..so langsam werd ich misstrauisch ob das noch was wird, :upps meistens bekommt man ja in der nächsten woche oder sogar am nächsten tag bescheid. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dell-user123 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Moin, Warum soll das nichts bringen? Bei einem so großen Konzern mit einer derart hohen Ausbildungsquote, lohnt es sich auch noch, sich im Juli zu bewerben. Frag mal Azubis der Telekom, viele sind sogar erst im Juli / August eingestellt worden. MfG bei mir im Resort gibt es sogar Leute die im Jahr eingestellt wurden. Trotz der ganzen Trainings und Mitarbeitermotivationstage die sie verpasst haben Da immer mal wieder Leute absprinegn oder Kündigen (ich z.B.) gibt es immer mal wieder Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.