gina_x3 Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo. Ich suche schon seit längerer Zeit ein Bilderbearbeitungsprogramm, wo ich z.B ein Foto von mir runterladen kann, und alles andere ausser mir auf dem Bild z.B Gelb machen kann. Die meisten werden GIMP nennen, aber ich suche etwas anderes als GIMP.. ..wäre froh um jede Hilfreiche Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Moin! Was Du suchst ist wohl weniger ein spezielles Bildbearbeitungsprogramm als ein Freistellungswerkzeug. Freistellen kannst Du wohl durchaus auch mit GIMP (guggst Du hier). Freistellungswerkzeuge gibt es aber natürlich auch für andere Bildbearbeitungen (z.B. PhotoShop), teils integriert, teils als Zusatzmodule. Ohne selbst allzu bewandert in Sachen Bildbearbeitung zu sein, ist das also jedenfalls die Funktionalität, nach der Du bei weiterer Recherche schauen solltest: Freistellen Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gina_x3 Geschrieben 30. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ja genau so etwas wie auf dem Bild suche ich.. Aber wie gesagt, nicht gimp (xD) Bei Adobe Photoshop kann man das? :confused: Vielen dank noch für deine Antwort, kennst du auch noch andere unkomplizierte Programme? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 (bearbeitet) Wie gesagt, Bildbearbeitung ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich würde mich z.B. mal hier umschauen. Viele dieser Dinge sind PhotoShop-Plugins, meines Wissens ist die Plugin-Schnittstelle von PhotoShop so etwas wie ein Quasi-Standard in dem Bereich, so daß Du diese Plugins (mit Glück?) auch mit anderen Programmen nutzen kannst, sofern sie diese Schnittstelle implementieren. Generell ist Freistellen keine triviale Angelegenheit und vermutlich nicht einfach zu implementieren. Ich denke daher, je "einfacher" (ohne Wertung: unprofessioneller) die verwendete Software ist, desto geringer wird auch die Qualität der Ergebnisse sein. Edit Hier gibt's auch noch einiges... Bearbeitet 30. November 2008 von TheFinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 getpaint.net Zwar nicht ganz so mächtig wie Photoshop oder GIMP, aber evt. nützt es Dir was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gina_x3 Geschrieben 30. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2008 Also, ich hab mich jetzt mal im Internet umgesehen und gesehen das man anscheinend bei GIMP mit "Intelligenter Schere" den Umriss machen kann.. habe ich gemacht, nur weiss ich jetzt nicht weiter :confused: weiss vlt. jemand, was ich jetzt machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ähem, Du hast das in meiner ersten Antwort verlinkte GIMP-Tutorial zum Thema Freistellen gelesen? Da wird das recht genau beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 SIOX: Simple Interactive Object Extraction Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.