cracked Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Guten Abend liebe Leute, vorhin war ich noch vor dem TV gesessen, als ich plötzlich gemerkt habe, dass mein Laptop (Dell Vostro 1510) einfach hochgefahren ist. Ich war nichtmal in der Nähe eines Schalters, Steckers oder sonstigem. Als ich schauen wollte, was los ist, konnte ich auch nichts sehen, also die Monitore (vom Laptop und ein externer) bekamen kein Signal. Ich habe auch keine Katze, die das verursacht haben könnte Wake on Lan ist auch deaktiviert. Habt ihr Ideen, was der Grund für das nächtliche Treiben meines Laptops ist? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Irgendne Scheduler-Funktion im BIOS? Oder Laptop war nicht aus sondern nur im Standby? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
summerlove Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Dieses Problem hatte ich bei meinem Desktop PC... Ich konnte allerdings auch keine Lösung finden,ich musste das Stromkabel immer trennen. Nach einer neuinstallation meines Betriebsystems lief er dann wieder (ohne einen automatischen start), von daher interessiere ich mich auch für eine einfache Lösung. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cracked Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Auf Standby hatte ich ihn nicht, hab ihn ganz normal heruntergefahren. Ich hätte da noch eine Frage: was ist denn so eine scheduler-funktion? Ich hab leider keine Ahnung! Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass es helfen soll, den Netzstecker zu ziehen, aber wenn möglich, möchte ich das vermeiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 mit scheduler ist eine zeitschaltung gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cracked Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 danke dir für die antwort, ich hab auch schon im bios nachgeschaut, nur leider hab ich nix derartiges gefunden Seitdem ist mir das aber auch nicht mehr passiert, also hoff ich mal, des war n einmaliger Spinner meines Laptops Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.