Zum Inhalt springen

SecurityManager und einbinden der policy file

chris84hh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab eine Java Applikation die mit Spring, JPA und RMI arbeitet. Nun würde ich gerne einen RMISecurityManager einbinden, sobald ich aber den SecurityManager setze spuckt mein log4j Initialisierungswarnungen und mein Spring kann den applicationContext nicht mehr finden.

kann mir da jemand Helfen? Die Policy-Datei sowie die applicationContext-Datei, die ich benutzen will, befinden sich im ClassPath. Setze ich die Policy-Datei richtig oder wird die default policy benutzt? grant permission java.security.AllPermission hat nichts gebraucht. Ohne den SecurityManager geht alles einwandfrei.

System.setProperty("java.security.policy", "java.policy");

System.setSecurityManager(new RMISecurityManager());
log4j:WARN No appenders could be found for logger (org.springframework.context.support.ClassPathXmlApplicationContext).

log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
Exception: IOException parsing XML document from class path resource [applicationContext.xml]; nested exception is java.io.FileNotFoundException: class path resource [applicationContext.xml] cannot be opened because it does not exist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...