evilromeo Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallölle, ich versuche seit ein paar Tagen mein Heim-PC per WOWL zu starten. Mein Prob ist aber das ich zuhaus ein Netgear WG111 Wlan-USB-Stick habe. Nun wollt ich fragen ob jmd weiß ob es möglich ist die USB Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand mit Strom zu versorgen. In meinem BIOS hab ich vorerst "Wake on ext. Modem" und "Power on PCI Device" aktviert. Die Netzwerkkarte kriegt Strom und erfreut sich an einem Nachtlämpchen, aber der Stick bleibt kalt. MfG el Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Also, vielleicht bin ich nicht "up to date" aber ich kenne keinen USB-WLAN Stick der Wake on LAN unterstützt. Man könnte sich ne "Krücke" mit nem AP bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Die Versorgung des USB-Busses im Standbye kann man wenn dann im BIOS verstellen. Ob dein PC die Funktion im BIOS hat, weiss ich nicht. Aber auch wenn, wird das höchstwahrscheinlich nicht so funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.