kevf Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Bin neu hier, daher erst mal n freundliches Hallo Ich kenn mich mit C noch nicht so gut aus, will es aber lernen. Hab jetzt ganz einfach angefangen mit Gleichungen, Variablen usw. Beim lösen der Gleichung ax^2+bx+c=0 ist mir aufgefallen, dass mir nur Fliesskommawerte ausgegeben werden. Meine Frage ist daher, ob es eine Möglichkeit in C gibt, mir hier das Ergebnis in Bruchform anzugeben? Tut mir Leid für die blöde Frage aber wäre ganz interessant zu wissen! Danke schon mal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Meine Frage ist daher, ob es eine Möglichkeit in C gibt, mir hier das Ergebnis in Bruchform anzugeben?Mit reinen Sprachmitteln: Nein. Mit Extra-Frameworks: Möglicherweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevf Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Kennst du so ein Framework, das ich dazu nutzen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Kennst du so ein Framework, das ich dazu nutzen könnte?Nein, kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Woher soll man bei einer Fließkommazahl unterscheiden können, ob es eine periodische oder irrationale Zahl ist, die Fließkommazahl hat nur endlich viele Stellen? Warum berechnest Du nicht direkt die quadratische Gleichung als Bruchterme? Ist nur ein bisschen mathematisch das ganze umformen Phil P.S.: mal abgesehen davon, dass auch eine komplexe Lösung möglich wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...