excamo Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi, ich konnte mal in dem Nvidia Systemsteuerungsmenü so nen Ding einstellen das bei Spielen die nur 4:3 können, links und rechts schöne schwarze Balken hinzaubert. Sonst sieht das Bild immer so verzerrt aus. Allerdings kp mehr wie das ging, weiß das jemand von euch? Win Vista x64 Business GeForce 8600GT Auflösung: 1440x900 lg chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Genau das gleiche Problem habe ich beim Asus EEE PC (901 und 1000H). Dort ist ja ein Intel-Grafikchip verbaut, wenn ich richtig in formiert bin. Gibt es da auch so eine Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi... das Problem habe ich schon eine ganze weile... und es gibt zumindest bei nVidia karten meines Wissens noch keine Lösung dafür... Normalerweise kann man in den Treiber Optionen einstellen, ob und wenn welche Skalierung der Anzeige verwendet werden soll... Seit der 9x.xx Treiberversionen der Nvidia Treiber funktioniert das aber nicht mehr und nVidia schafft es einfach nicht das zu korrigieren... Bei Intel kann das unter Displayeinstellungen -> Seitenverhältnisoptionen eingestellt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
excamo Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Also ich hab jetz rausgefunden wie das geht, und auch das es nich alle nVidia Chipsätze unterstützen. Meistens unterstützen es die Laptop Chipsätze. Um das zu ändern müsst ihr nur in die Nvidia Systemsteuerung gehen (rechtsklick auf Desktop) und dann in den Erweiterten Einstellungen "Flachbildschirm Skalierung ändern" dort könnt ihr dann "NVIDIA-Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden". Und siehe da, er zaubert links und rechts Balken bei 4:3 Auflösungen. Wie gesagt leider meist nur bei Notebooks. Mein Lappi hat ne 92OO m GO drin, dort geht das. Auf meinem PC 9800GT gehts z.B. nicht. Könnte aber auch am Benutzten ausgang der Graka liegen. Der Laptopmonitor ist Digital an die Laptop Graka gekoppelt, und mein PC geht Analog zum Monitor.. bei der 9800GTX gehts zum Beispiel ohne Probleme.. (weiß ich von nem Kollegen, der is aber Digital "verbunden") hoffe konnte einigen etwas helfen.. so long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich habe eine GF8800GTX, Windows XP Pro 32 Bit und einen 16:10 TFT. Als ich das System neu hatte funktionierte die Einstellung der Skalierung, dann irgendwann nach Einspielen eines neueren nVidia-Treibers war die Funktion verschwunden, dann habe ich aber irgendwo einen Registry-Hack gefunden, mit dem konnte ich auch den neuen Treiber dazu überreden, dass die Skalierungsoptionen wieder zur Verfügung stehen. Genaueres kann ich aber im Moment nicht sagen, da ich nicht an meinen Rechner daheim rankomme. Den Hack müsste ich auch noch haben, allerdings habe ich auch schon lange keinen aktuellen Grafikkartentreiber installiert, deswegen weiss ich nicht, ob der Hack auch damit noch funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge