e.full Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 hallo zusammen, ich möchte eine funktion entwerfen, die die anzahl an UTF-8-Zeichen eines übergebenen bytefelds ermittelt und zurückgibt. aber ich weiss nicht einmal wie ich anfangen soll. kann mir bitte einer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Nach Wikipedia und UTF8 UTF-8 ? Wikipedia Dabei wird jedem Unicode-Zeichen eine speziell kodierte Bytekette von variabler Länge zugeordnet. UTF-8 unterstützt bis zu vier Byte, auf die sich wie bei allen UTF-Formaten alle Unicode-Zeichen abbilden lassen. bzw weitere Infos unter UTF-16 ? Wikipedia Was ist ein Unicodezeichen? Ich kann jedes Zeichen im Unicode darstellen? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.