chriska Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, wie kann es sein, dass ich bei meinem Webseitentracking eine Arcor oder Telekom IP Adresse angezeigt bekomme, obwohl ich weiß, dass der entsprechende Webseitenbesucher, ein Freund, von Spanien aus darauf zugreift? Warum bekomm ich da nicht seinen spanischen Provider angezeigt? Danke für die Antworten! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Da gibts mehrere Möglichkeiten. Hier mal die die mir am wahrscheinlichsten erscheinen: 1.) die "Übersetzung" zwischen IP-Bereich und Providername funktioniert bei deinem Tool nicht richtig 2.) er tunnelt über einen Server oder geht sonstwo über ein VPN ins Netz (z.B. auch interne Firmennetz, das erst in Deuscthland ans Internet angebunden ist) 3.) du siehst nicht den Zugriff von deinem Freund, sondern von wem anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 4) der webseitenbesucher aus spanien verwendet den proxy von arcor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriska Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Danke für eure Antworten. Also er geht privat ins Internet und selbst wenn er mir Emails schreibt über web.de sind immer IP-Adressen im "Received: from ..." Bereich im Email Header die Arcor gehören und die übereinstimmen, mit der des Webseitentrackings. Irgendwie komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Du gehst davon aus, dass "received from" seine IP ist - ist es aber nicht zwingend. Das kann genauso auch die IP-Adresse des Mailservers sein, über den er sendet. Manche Mailserviceanbieter löschen die Original-IP aus dem Header und setzen stattdessen ihre IP-Adresse vom Server ein (Google Mail z.B.). So kann die IP des Senders nicht herausgefunden werden mittels des Headers der Mail. btw: Ansonsten - wie schaust du nach, aus welchem Bereich die IP-Adresse ist und bist du dir sicher, dass deine Quelle dafür überhaupt stimmt? Nur weil es das Webseitetrackingtool behauptet, muss das noch lange nicht stimmen. Bearbeitet 2. Dezember 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Du kannst nur eine Zuordnung der IP zum ISP machen, wenn Du die zustaendige Regional Internet Registry (RIR) abfragst. - in Europa (und noerdliche Teile von Asien) ist es die RIPE NCC: Query the RIPE Database - in Nord-Amerika ist es die ARIN: ARIN: WHOIS Database Search - in Latein- / Suedamerika und Karibik ist es die LACNIC: Registration Services - Whois - in Afrika ist es die AfriNIC: Query the AfriNIC Whois Database - in Asien/Pazifik ist es die APNIC: Query the APNIC Whois Database Alles andere sind mehr oder weniger aktuelle Datenbanken, die unabhaengig von der IP-Vergabe und damit unabhaengig zur IP-Zuordnung zu einem ISP arbeiten. Bearbeitet 2. Dezember 2008 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.