bigcrazy Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Guten Abend, folgende Situation: Habe einen Win XP Pro mit SP3 Rechner, den ich von Internet aus via RDP erreiche. Allerdings habe ich die Kiste vor kurzen neu installiert. Seit dem komme ich nichtmehr auf die PC, auch nicht aus dem selben LAN RDP ist aktiv, Windows Firewall deaktiviert, User ist berechtig. Ich versuche von einem x-beliebigen PC via RDP zuzugreifen, er zeigt kurz diese Verbindungsaufbau-Meldung an und dann geht er wieder zurück zur Hosteingabe. Jemand eine Idee ? Danke Gruß bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 was spricht das eventlog am hostsystem? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Nichts, rein gar nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Firewall im Router die irgendwas blockt? Mal in der Registry geschaut ob seit SP3 vllt ein anderer Port genutzt wirdß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Firwwall/Router schließ ich aus, da hier keine Veränderungen vorgenommen worden sind. Und das SP3 den Port für RDP ändert kann auch nicht sein, habe im Geschäft diverse XP SP3 Clients und da tuts. Nachdem ich mir jetzt die halbe Nacht und die ganzen Morgen um die Ohren geschlagen habe, hab ich die Kiste wieder neu installiert, auch wieder mit SP3 und es geht wieder. Theman kann geschlossen werden. Trotzdem danke für eure Mühe Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, ich glaub ich werd noch bekloppt. Gestern den ganzen Tag remote gearbeitet, heute morgen dann noch lokal und jetzt komme ich schon wieder nicht auf die Kiste. Jemand doch noch vielleicht eine Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Wie erreichst du denn den Rechner? Über einen dynamischen DNS-Eintrag? Du weißt, dass die Anbieter die IP's nur alle paar Stunde neu abfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Läuft über DynDns, aber geht auch über die IP nicht. Aber wie schon erwähnt, es geht auch im lokalen Netz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Dada ich hab die Lösung! Liegt am Dot.Net 3.0/3.5 Irgendwo im Event-Log versteckt sich die Meldung: \SystemRoot\System32\RDPDD.dll failed to load Im Netz taucht die Meldung einmal mit NVDIA-Treibern auf und einmal mit dem Dot.Net... Deinstalliert, neu gestartet, tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.