Haymaker84 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi, bei uns wurde das Code-Coverage-Tool Cobertura eingeführt, welches über ANT Tasks "bedient" wird. Jetzt hab ich aber von ANT nicht die größte Ahnung... ich hab mal was versucht <project name="cobertura" default="init"> <property name="cobertura.dir" value="C:/Programme/Cobertura" /> <path id="cobertura.classpath"> <fileset dir="${cobertura.dir}"> <include name="cobertura.jar"/> <include name="lib/**/*.jar"/> </fileset> </path> <taskdef name="cobertura-instrument" classname="net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask"/> <target name="cobertura.init"> <mkdir dir="bla/bla2" /> </target> <target name="cobertura.clean"> <delete dir="bla" /> </target> </project> die Targets sind natürlich noch mist, dafür gibts aber schon Probleme: Ich möchte in einem Target die Klasse "InstrumentTask" verwenden. Fehler: taskdef class net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask cannot be found. Was mache ich falsch beim einbinden der JAR "cobertura"? (sie liegt unter "C:\Programme\Cobertura\cobertura-1.9-bin\cobertura-1.9") hab die JAR mal entpackt, die .class liegt da, wo sie soll?!? ; net/sourceforge/cobertura/ant/InstrumentTask.class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobinja Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Du musst dem taskdef noch sagen, in welchem path er den InstrumentTask findet: <taskdef name="cobertura-instrument" classname="net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask" classpathref="cobertura.classpath"/> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 jo, danke. hat gepklappt, der Build wird jetzt erfolgreich beendet. dann werd ich mal weitertüfteln :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.