Haymaker84 Geschrieben 2. Dezember 2008 Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi, bei uns wurde das Code-Coverage-Tool Cobertura eingeführt, welches über ANT Tasks "bedient" wird. Jetzt hab ich aber von ANT nicht die größte Ahnung... ich hab mal was versucht <project name="cobertura" default="init"> <property name="cobertura.dir" value="C:/Programme/Cobertura" /> <path id="cobertura.classpath"> <fileset dir="${cobertura.dir}"> <include name="cobertura.jar"/> <include name="lib/**/*.jar"/> </fileset> </path> <taskdef name="cobertura-instrument" classname="net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask"/> <target name="cobertura.init"> <mkdir dir="bla/bla2" /> </target> <target name="cobertura.clean"> <delete dir="bla" /> </target> </project> die Targets sind natürlich noch mist, dafür gibts aber schon Probleme: Ich möchte in einem Target die Klasse "InstrumentTask" verwenden. Fehler: taskdef class net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask cannot be found. Was mache ich falsch beim einbinden der JAR "cobertura"? (sie liegt unter "C:\Programme\Cobertura\cobertura-1.9-bin\cobertura-1.9") hab die JAR mal entpackt, die .class liegt da, wo sie soll?!? ; net/sourceforge/cobertura/ant/InstrumentTask.class Zitieren
Cobinja Geschrieben 2. Dezember 2008 Geschrieben 2. Dezember 2008 Du musst dem taskdef noch sagen, in welchem path er den InstrumentTask findet: <taskdef name="cobertura-instrument" classname="net.sourceforge.cobertura.ant.InstrumentTask" classpathref="cobertura.classpath"/> Zitieren
Haymaker84 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 jo, danke. hat gepklappt, der Build wird jetzt erfolgreich beendet. dann werd ich mal weitertüfteln :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.