Zum Inhalt springen

Software zum Datenaustausch

Jadee

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

habe ein mittelschweres Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich arbeite in einer kleinen Internetagentur und suche dringend ein Programm mit dem ich mit meinen Kollegen Daten austauschen kann. Wir arbeiten oft zu zweit oder zu dritt an Projekten und müssen unsere Dateien, Bilder usw... austauschen und sie auf dem gleichen Stand halten.

Ein Exchange Server ist für unser kleines Tema jedoch etwas zu kostspielig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute und kostengünstige Programme empfehlen.

Danke!

Gruß

Jadee :new

Hi,

habe nur gute Erfahrungen mit XXX gemacht. Alles wird schnell und sicher übers Internet synchronisiert. Haupttool ist zwar die Outlooksynchronisation, aber zusätzlich gibt es auch FileSharing. Nutze beides und bin glücklich.

---> Ich hatte nie Probleme, schnelle und einfache Installation, einfach bedienbar, sofortige Übertragung der Änderungen - und kostengünstig.

Ich arbeite auch seither ein bisschen "entspannter" von unterwegs oder zu Hause aus,

da ich mir sicher sein kann, am nächsten Tag kein Chaos im Büro vorzufinden (synce eben auch meine mails und kalender)

Hoffe konnte Dir Helfen XXX

peterss

Bearbeitet von Chief Wiggum

Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Waren echt hilfreich! Nach langem Abwegen habe ich mich dann für die Software von XXX entschieden. Auch ein Bekannter hatte davon berichtet, was mir dann im Gesamten die Entscheidung ein bisschen vereinfacht hatte.

Mittlerweile haben wir eine zentrale Kommunikationspalttform mit der Software erstellt.

Auch für ein "Greenhorn" wie mich verlief alles problemlos:

- downloaden, Installation...total simpel

- das Erstellen des Netzwerkes funktioniert ebenso einfach und alle Teilnehmer des Netzwerkes können nun immer auf die gemeinsamen Daten zugreifen. Ohne Zeitverzögerung oder doppelte Versionen der Dateien.

Alles im Allem führte die Einführung von XXX zur Entstehung neuer Netztwerke, sogar ausgewählte Posteingangsordner können synchronisiert werden, z.B. unser Eingang "jobs@" kann nun von mehreren Mitarbeitern genutzt werden, ohne dass es zu Missverständnissen in der Berabeitungsphase kommt, da ja alles sofort synchronisiert und bei den anderern Teilnehmern übernommen wird.

Fazit: kann man nur weiterempfehlen! :rolleyes:

Gruß

Jadee

Bearbeitet von Chief Wiggum

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...