Jadee Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo @ all, habe ein mittelschweres Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich arbeite in einer kleinen Internetagentur und suche dringend ein Programm mit dem ich mit meinen Kollegen Daten austauschen kann. Wir arbeiten oft zu zweit oder zu dritt an Projekten und müssen unsere Dateien, Bilder usw... austauschen und sie auf dem gleichen Stand halten. Ein Exchange Server ist für unser kleines Tema jedoch etwas zu kostspielig. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute und kostengünstige Programme empfehlen. Danke! Gruß Jadee :new Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Definiere "austauschen" ?! Suchst du eine Möglichkeit Daten zentral zu lagern damit alle drauf Zugriff haben? ODER Suchst du eine Möglichkeit um Daten abzugleichen, Datenbestände zu synchronisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ich empfehle Subversion Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peters78 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Hi, habe nur gute Erfahrungen mit XXX gemacht. Alles wird schnell und sicher übers Internet synchronisiert. Haupttool ist zwar die Outlooksynchronisation, aber zusätzlich gibt es auch FileSharing. Nutze beides und bin glücklich. ---> Ich hatte nie Probleme, schnelle und einfache Installation, einfach bedienbar, sofortige Übertragung der Änderungen - und kostengünstig. Ich arbeite auch seither ein bisschen "entspannter" von unterwegs oder zu Hause aus, da ich mir sicher sein kann, am nächsten Tag kein Chaos im Büro vorzufinden (synce eben auch meine mails und kalender) Hoffe konnte Dir Helfen XXX peterss Bearbeitet 9. Dezember 2008 von Chief Wiggum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Sharepoint Services (WSS 3.0) wäre eine Option. T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jadee Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo, Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Waren echt hilfreich! Nach langem Abwegen habe ich mich dann für die Software von XXX entschieden. Auch ein Bekannter hatte davon berichtet, was mir dann im Gesamten die Entscheidung ein bisschen vereinfacht hatte. Mittlerweile haben wir eine zentrale Kommunikationspalttform mit der Software erstellt. Auch für ein "Greenhorn" wie mich verlief alles problemlos: - downloaden, Installation...total simpel - das Erstellen des Netzwerkes funktioniert ebenso einfach und alle Teilnehmer des Netzwerkes können nun immer auf die gemeinsamen Daten zugreifen. Ohne Zeitverzögerung oder doppelte Versionen der Dateien. Alles im Allem führte die Einführung von XXX zur Entstehung neuer Netztwerke, sogar ausgewählte Posteingangsordner können synchronisiert werden, z.B. unser Eingang "jobs@" kann nun von mehreren Mitarbeitern genutzt werden, ohne dass es zu Missverständnissen in der Berabeitungsphase kommt, da ja alles sofort synchronisiert und bei den anderern Teilnehmern übernommen wird. Fazit: kann man nur weiterempfehlen! Gruß Jadee Bearbeitet 9. Dezember 2008 von Chief Wiggum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Sososo... Bei viralem Marketing sollte man ehrlich gesagt nicht so deppert sein und identische Threads in verschiedenen Foren unter verschiedenen Nutzernamen starten. Deshalb hier geschlossen und SPAM editiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge