Ty4Pi Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 (bearbeitet) Amazon.de: USB Raketenwerfer Spielzeug fürs Büro: Elektronik hat denjemand von Euch im Büro??? scheint es schon länger zu geben, aber mir ist er heute erst ins Auge gefallen Bearbeitet 3. Dezember 2008 von Ty4Pi Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Ein paar Kollegen müßten den noch irgendwo rumfliegen haben. Ich glaub unser Chef hatte den mal für die gekauft. Ist auf jeden Fall ganz witzig Zitieren
.vash Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 kannst ja mal bei Youtube danach suchen, da gibts nen haufen Demonstrationen wozu man den Verwenden kann. Die ähneln sich zwar irgendwie alle, aber ich hab doch lachen müssen Zitieren
aline234 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 soweit ich weiß, gibt es davon sogar eine version mit bewegungssensor. hab ich vor jahren irgendwo mal gesehn... aber fragt mich mal wo... mein bruder hat aber genau den verlinkten und das is einfach nur witzig. ich persönlich find die raketen zu leicht. die fliegen eben leider nich so weit. naja. aber verletzungsgefahr is so natürlich auch geringer Zitieren
TheFinn Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Diese und viele andere lustige Nutzlosigkeiten bekommt man hier und hier. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Oder bei Pearl. Ich meine da gabs die auch als erstes. Einmal den stinknormalen, dann mit Onlinesteuerung und wireless IR-Fernbedienung... Wenn ich das richtig sehe, ist er bei Pearl aber um einiges günstiger als bei amazon. Zitieren
TDM Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich find sowas toll. Da kann man schön eine kleine Camera ranbasteln, ein Interface schreiben und das Zielen verbessern. Ein Hoch auf sinnlose Programmierübungen. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 @TDM: Das gibts doch schon mit integrierter Webcam. Zwar nicht in der Standardversion, aber in der erweiterten Version schon. Zitieren
Hahne Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Die haben solche ienen Raketenwerfer letztens bei Galileo getestet Die haben in der Anleitung gesagt das die Raketen maximal 5 Meter weit fliegen können. Geschafft haben die aber merh. Gesteuert wurde das Teil vom Computer aus über eine Kamera... ich finds hammer geil Zitieren
TDM Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 @TDM: Das gibts doch schon mit integrierter Webcam. Selbst ist der FI. :floet: Zitieren
Crash2001 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 @TDM: Naja, nur wenn du webcam und USB-Raketenwerfer kaufst, kommst du nicht wirklich billiger weg. Davon abgesehen fehlt dir dann noch die Software mit Unterstützung für die Webcam und somit die Anwendung, um das aus der Ferne steuern zu können. Klar kann man das auch selber programmieren. Dafür muss man sich aber erst einmal etwas damit beschäftigen und Zitieren
Majestix Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 hum wir haben so nen ding hier im büro und irgendwie find ich es nicht so den bringer. am anfang wars ziemlich geil, weil alle gekuggt haben und es neu war. aber irgendwann wurde es nervig weil: die pfeile fliegen nicht weitkaum möglich zu zielendas ding macht einen mortz krach beim drehen und schießen, so das ein überraschungs angriff kaum möglich istdie software bei einem pc so ziemlich alles verlangsam hat, und musste deinstalliert werden wir hatten übrigends auch eine webcam dran montiert. alles in allem ein nettes spielzeug, was aber kaum 50euro oder mehr wert ist und nach ca. einer woche den reiz verliert und schnell im schrank landet oder unbenutzt rumsteht.. Zitieren
TDM Geschrieben 5. Dezember 2008 Geschrieben 5. Dezember 2008 @TDM: Naja, nur wenn du webcam und USB-Raketenwerfer kaufst, kommst du nicht wirklich billiger weg. Davon abgesehen fehlt dir dann noch die Software mit Unterstützung für die Webcam und somit die Anwendung, um das aus der Ferne steuern zu können. Klar kann man das auch selber programmieren. Dafür muss man sich aber erst einmal etwas damit beschäftigen und Darum gehts mir ja, Programmierübung halt. Warum sollte ich ein komplettes Spielzeug kaufen, bei dem Software, lt. Majestix, z.B. den Rechner verlangsamt?! Sobald man einmal weiß, wie man die Motoren etc. ansprechen kann, könnte man das ganze auch noch weitertreiben und das Ding auf nen Roboter (gabs auch mal einen bei getdigital) montieren und dazu ne Art Egoshooter schreiben. Wenn das in klein funktioniert, dann kann ich in die Großproduktion gehen, dann klappts auch mit der Weltherrschaft. :floet: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.