grey1987 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Servus. Also, ich hab 4 Dateien, also 2 Klassen. Form1.h Form1.cpp Form2.h Form2.cpp -> windows Forms (also zwei Fenster) in den headerDateien kommen meine Prototypen rein und in die cpp meine eigentlichen Funktionen und auch die Main. jetzt haben beide Klassen Funktionen, die ich auch gegenseitig nutzen will, d.h. aus Form1 will ich Funktionen nutzen die in Form2 sind und andersrum. ich hab das bis jetzt so gelöst, dass ich in Form 1 eine Instanz von Form2 erstelle und diese auch öffne (ShowDialog). ich include die Form2.h in die Form1.h und ich kann die Funktionen der Form2 normal benutzen. Jetzt wollte ich die Instanz von Form1 im Konstruktor von Form2 übergeben Form2 form2 = gcnew Form2(this) nur wenn ich jetzt in Form2 "#include "Form1.h" mache, dann wirft der kompiler mit irgendwelche fehler aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.