bennii Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) hallo zusammen, ich habe folgendes problem und habe schon überall danach gesucht, nur leider keine lösung gefunden. wir haben mehrere netzwerkdrucker im haus. alle sind auf einem zentralen server installiert. es sollen alle clients über diesen server die drucker ansprechen. die clients sind in einer arbeitsgruppe, also keine domäne. ist es möglich, die installation eines druckers zu automatisieren - egal ob per batch oder vbs-script? wenn ja, wie kann man das realisieren? man findet nur lösungen, per login-script - was eine domäne vorraussetzt ;( wäre für lösungsvorschläge dankbar!! Bearbeitet 4. Dezember 2008 von bennii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alvin2k7 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 ein loginscript setzt keine Domäne vorraus! Einfach das Script in den Autostart kleben und schon haste ein "loginscript" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennii Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 vielen dank für die schnelle antwort! oh echt?? aber leider kann ich das nicht automatisiert bei 10 clients (oder mehr) in den autostart legen, oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 http://support.microsoft.com/kb/181663/en-us/ Eine Arbeitsgruppenstruktur hält den Turnschuh-Admin fit. Steig auf eine Domäne um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Script nach: \\(Rechnername)\C$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Also ich mache das über eine Batch rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVERNAME\FREIGABE Bei WinXP Rechner läuft das ohne Probleme. Das Script kannst du, wie Enno geschrieben hat, in den Autostart kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennii Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 hey vielen dank an alle! @Rastelli: so habe ich das nun auch gelöst udn funktioniert echt gut! allerdings klappt eurer plan mit dem autostart nur, wenn ich das Passwort bzw. alle Passwörter der Rechner der Mitarbeiter habe - und das ist (leider) nicht so...aber es kann ja jeder selber per hand ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.