Helli89 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, habe nächsten Mittwoch nen Einstellungstest bei Siemens als B.A./Informatikkaufmann. Habe da jetzt ein paar Fragen und hoffe das mir der ein oder andere helfen kann. 1.) Eignungstest - ist das nur ein Test oder hängt da noch ein pers. Vorstellungsgespräch mit dran? Im Brief steht nur was von einem Eignungstest der in Gruppen stattfinden wird. 2.) Kleidung - "Normal" oder Anzug? Muss es ein Anzug sein? Ich hasse Anzüge eigentlich wie die Pest und fühle mich darin auch sehr unwohl. Reicht eine normale Hose/Hemd? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 zu 1) ich würd denken das es, wenn es als Einstellungstest ausgeschrieben ist, auch nur ein Einstellungstest ist. zu 2) zieh Sachen an die du nicht alltäglich anziehst. Was heissen soll wenn du Jeans + Pullover / T-Shirt jeden Tag trägst. Ziehst du einfach ein Sacko + Hemd an! Und gewaschene Unterwäsche kommt auch gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 1.) Gruppengespräch heisst, dass dort Aufgaben gestellt werden, die ein kleinen Gruppen gelöst werden sollen und die schauen dann, wie du dich dabei anstellst. Machmal sind Einzelgespräche im Anschluss, manchmal extra Termin. Das Gespräch ist ganz lockere Smalltalk, also keine Muffe bekommen. 2.) hat hscade treffend beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.