Shino Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Tag zusammen, für einen Kunden betreiben wir unsere Webapplikation auf einem für ihn eigens angemieteten Webserver. Ich bin zwar eigentlich Anwendungsentwickler, wurde aber neben der Entwicklung der Applikation auch damit betraut, den Webserver soweit einzurichten, das die Applikation inklusive Datenbank, Mailing, Backups etc dort läfut. Inzwischen steht alles und es läuft alles prima. Lediglich ein einziges Problem beim Mailversand bleibt bestehen. Damit der Server Mails schickt, habe ich ihm Exim installiert. Der schickt auch fleissig E-Mails raus, alles kein Problem. So, gehen wir davon aus, die Seite liegt unter meine-url.de Schicke ich nun über die Applikation eine Mail an admin@meine-url.de, scheint exim zu versuchen diese Mail Lokal zuzustellen. Denn im log steht folgendes: unknown user admin Nun möchte ich aber garnicht, das die Mail auf dem Server bleibt. Die soll schön in das Postfach bei unserem Kunden wandern. Hat irgendwer den Hauch einer Idee wie ich das ändern kann? Falls die Exim.conf benötigt wird, gebt bitte bescheid. Bin für jeden Hinweis dankbar. Bei Google und co habe ich bisher leider nichts gefunden. Beste Grüße, Shino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, ich habe zwar von Exim keine Ahnung aber Du must dem MTA schon sagen, wie er die Mail zustellen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shino Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Naja die Mails werden ja alle korrekt zugestellt. Wenn sie nicht an xxyz@meine-url.com gehen, also die Url des Servers. Es muss irgendwo eine Einstellung geben, damit Exim diese Mails auch extern verschickt, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Suche einmal unter dem Schlagwort "Forward" Phil P.S.: Aber bitte bedenke, wenn Du noch nie einen Mailserver eingerichtet hast, kannst Du schnell ein offenes Relay erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.