lusthansa Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, ich wollte fragen ob die folgende Fehlermeldung was damit zu tun, dass ich noch Adobe Acrobat 6.0 auf Vista von Windows benutze: TouchUp In der gesamten oder Teile der Auswahl sind keine verfügbaren Systemschriften vorhanden. Mit der zurzeit ausgewählten Schrift können Sie Text weder hinzufügen noch löschen. OK ************ Was ich machen wollte ist: Ich habe von einem anderen Kollegen, der sich aber auch net so gut mit Adobe Acrobat auskennt, ein Dokument bekommen und möchte 2 Zeilen in der Adresse (Briefkopf) auf mich ändern, aber er macht dann halt wenn ich im Touch Up Tool - Modus lostippen will gleich diesen Fehler. Was kann ich tun? LG lusthansa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hört sich zunächst so an, als wenn in der PDF, die du ändern möchtest, eine Schriftart verwendet wird, die auf deinem Vista-System nicht vorhanden ist. Endtweder es ist keine Standard-Schriftart wie z.B. Arial und wird von dir nachinstalliert, oder du versuchst die gesammte Schriftart in der PDF zu ändern. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lusthansa Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, wie stelle ich fest, ob zweifelsfrei die Schriftart fehlt. Wo / wie kann ich sie nachinstallieren? lg lusthansa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Keine Ahnung, ob das beim uralt-Acrobaten schon so war, aber normalerweise kann man sich bei einem geöffneten Dokument unter Datei -> Eigenschaften -> Reiter Schriften anschauen, welche Schriften im Dokument verwendet wurden. Wenn Dir eine davon fehlt, kannst Du das Dokument natürlich nicht entsprechend bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.