Hipputalamus Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 hallo @ all und moin, wollte mal höflich fragen, wie man die abschlusspräsentation zu stande bringt. hab nämlich nicht so den richtigen plan. einige sagen, man kann den dokubericht nehmen, andere sagen dies wiederum nicht. laut einem buch sollte man die präsi sofort nach beendigung des projektes gemacht werden, da dann die eindrücke noch frisch sind. das problem besteht darin, dass das projekt vor der schriftlichen prüfung gemacht worden ist und einige teile davon vergessen habe aufgrund der schriftlichen vorbereitungsphase u der prüfung. also wie geht man dies jetzt genau an?:confused: besten dank im voraus. gruss hippu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Vielleicht der Hinweis, die Präsi soll den roten Faden Deines Projektes zeigen. Also "warum, was und wie", eben damit ca 15min hinbekommen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheris Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Und im Prinzip richtet sich die Doku an die Zielgruppe, die du am Anfang bennenst. Je nach dem wer deine Zielgruppe darstellt, muss die Präsentation aufgebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipputalamus Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hallo alle zusammen, vielen dank für die tipps. ich habe mir mal gedacht, dass ich die gliederung der präsentation folgender maßen aufziehe: Einleitung 1. Das Unternehmen 2. Ist-Analyse 3. Soll-Analyse 4. Programmierung 5. Programmtest und Abnahme 6. Bewertung und Reflexion Schlusswort habe auch schon zu den punkten 1. - 3. was geschrieben. nur ab punkt 4. da weis ich nicht was ich so genau reinbringen kann. muss ich da zB wahl der entwicklungumgebung, Vorgehensmodel, die einzuhaltenden Schnittstellen, Beschreibung der Implementierung(methoden) usw. mich an die projektdokumentation halten? :confused: habe gelesen das es falsch ist, sich daran zu halten. gruss hippu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.