Pummel Hummel Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo, nun geht es um mein Fullbackup. Da habe ich eine Frage zu: Wenn ich ein Script für die Backup-Software erstellen möchte welches folgender maßen aussehen soll: flush logs; mysqldump --all-databases > all_databases.sql Stellt sich jetzt die Frage, wenn zum gegenwärtigem Zeitpunkt sich USER auf dem Server befinden, lockt die Dump-Funktion die einzelnen Tabellen und die USER haben keinen Schreibzugriff mehr? Wenn nicht können ja die USER weiterhin Einträge tätigen und somit wäre der Dump nicht wirklich ein Full-Backup, da ja Einträge während dem Erstellen des Dumps getätigt werden können. Sollte man falls der "lock tables" Befehl nicht beim mysqldump --all-databases > all_databases.sql benutzt wird, lieber manuell setzen? So das es im Grunde dann so aussehen sollte? lock tables; flush logs; mysqldump --all-databases > all_databases.sql unlock tables; Gibt es eine andere möglichkeit die Datenbanken 1:1 zu kopieren? Für eine schnelle Hilfe oder Antworten die mich mal wieder auf den richtigen Weg schubsen wäre ich sehr dankbar gruß Pummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo, schau dir mal die Parameter an. -x, --lock-all-tables Locks all tables across all databases. This is achieved by taking a global read lock for the duration of the whole dump. Automatically turns --single-transaction and --lock-tables off. -l, --lock-tables Lock all tables for read. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.