Soldiar Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Schön schön - wo ist der Punkt in diesem Satz? Was möchtest du damit ausdrücken? normale Menschen platzieren die Punkte ans Ende der Sätze Der Punkt dabei ist, deine Vorerfahrung kann durch diese Ausbildung bereichert werden (hängt natürlich von der bereits vorhandenen sowie den Lehrern ab), was dich zwischen diesen allgemein gebildeten Bewerbern ein wenig mit fachlicherem Wissen hervorstechen lässt. Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterjay Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 @tTt: Sorry, werde deinen Nick natürlich nie wieder falsch schreiben;) Danke, für Eure Ratschläge. Ich hatte mit meinen Lehrer schon besprochen gehabt, daß sie mich nach dem Zeugnis im Januar bitte fürs Fachabi anmelden sollen. Daheim rumsitzen möchte ich auf keinen Fall, lieber wäre es mir natürlich, daß ich vorher noch eine Ausbildung anfangen könnte. Also wenn es nicht klappt, muß ich wohl mein Fachabi machen und hoffe doch dann sehr, daß ich eine Ausbildung als FiSy anfangen kann. Gruß M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Darf ich fragen, mit welcher Begründung du kein Fachabitur machen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterjay Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Ich habe Abitur immer in Verbindung mit Studium gesehen. Ich möchte nicht studieren, da bin ich mir sicher. Und ich würde mir viel lieber jetzt eine Ausbildung wünschen, als noch 2 Jahre zu warten und dann erst mit der Ausbildung anzufangen. Ich weiß, in 10 Jahren beiß ich mir vielleicht in den ...:floet:, aber im Moment denke ich mir 10 Jahre Schule sind genug + noch 3 Jahre Berufschule. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Schule und nicht etwa weil ich ein schlechter Schüler bin (Eigenlob stinkt). Ich habe gar nicht mal so schlechte Noten und meine Lehrer sagen mir auch immer, daß ich sogar aufs berufliche Gymnasium soll. Ich weiß natürlich, daß ich mich als FiSy immer weiterbilden muß und das finde ich auch toll, da ich das ja auch wirklich will. Aber Schule: i mog nimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterjay Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo Leute, wollte Euch nur von meinem Bewerbertag bei der DB berichten. Es lief richtig gut für mich. Wir waren 16 und am Ende sind noch 6 übrig geblieben. Auch ich kleiner "Realschüler" habs bis ins Finale geschafft. Von den 10, die gehen mussten, war ein Student dabei und einige Abiturienten. Ich hab gleich am Anfang als ich alle sah gedacht: Ok. Kannst gleich wieder gehen. Bist der jüngste und die anderen mit Abi machen dich wieder platt. Ich weiß nicht, was für Auswahlkriterien sie hatten. Ich habe mich (glaube ich) ganz gut gehalten. Sie wollten 3 übernehmen von uns 6. Heute kam der Anruf!: Und hier schreibt euch der neue Azubi der DB. :D:D:D:D:D:D:D:D:D: Ich habs geschafft!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 na dann mal glückwunsch ach ich nehms dir mit meinem nick nicht krum, du bist nicht der erste, der genau diesen fehler gemacht hat :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.