mawek Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Mahlzeit! hab da ne relativ kurze frage zu einem relativ kurzem kot-schnippet: mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass); mysql_select_db($dbname); mysql_query("DELETE FROM sessions");[/PHP] Als erstes fällt bestimmt auf das ich von "OR die" keinen gebrauch mache...das soll so sein Nun will ich aber überprüfen ob die Abfrage erfolgreich war oder nicht. Dabei sollen mir folgende Ergebnisse angezeigt werde: -Löschen nicht erfolgreich (da die mysql-daten nicht stimmen, [b]muß nicht unbedingt sein aber wäre nicht übel[/b]) -Löschen nicht erfolgreich (da die tabelle bereits leer ist) -Löschen erfolgreich Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie? Lange hab ich gegoogelt und recherchiert aber nie etwas passendes gefunden und wenn, dann wird zum Bsp. SELECT vorausgesetzt und davon mach ich auch keinen gebrauch da es weder Sinn noch Zweck hat und gar nicht funktioniert... Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Löschen nicht erfolgreich (da die mysql-daten nicht stimmen, muß nicht unbedingt sein aber wäre nicht übel ---> Was meinst du damit? Die Verbindungsdaten? Dann: if(mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass)) -Löschen nicht erfolgreich (da die tabelle bereits leer ist) -Löschen erfolgreich PHP: mysql_errno - Manual MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: B Errors, Error Codes, and Common Problems grüße, Cad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mawek Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Na OK, die profis wissen wo gesucht wird :floet: Danke vielmals!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.