deebuzz Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hey Leute Ich schreibe am Dienstag eine Klausur im Fach Informatik. Ich habe leider einige Stunden durch Krankheit verpasst und habe leider einen kleinen Wissensrückstand . Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht folgende Aufgaben lösen. Das würde mir echt sehr helfen. Danke im Vorraus Informatik-GK Klausur Nr. 1 1. Schreibe die nachfolgenden Terme in JavaScript-Code: 2. Ermittle mit Hilfe eines Speicherbelegplans die Belegung der Variablen nach Ablauf der Sequenz? Ursprüngliche Belegung: a = 182; b = 65; a = a – b; a = a – b; b = b – a; a = a – b; a = a – b; a = a – b; 3. Solange a > 0 ist, soll die nachfolgende Sequenz wiederholt werden. Ursprüngliche Belegung: a = 1041; c = 0; b = a % 10; a = (a – / 10; c = c * 10 + b; a) Bestimme die Belegung von c nach Ablauf des Algorthmus. Was bewirkt der Algorithmus allgemein bei Eingabe einer natürlichen Zahl a ? 4. Banken benötigen zur Zinsberechnung die Anzahl der Tage zwischen zwei Tagesdaten. Ein Tagesdatum ist durch drei ganze Zahlen für Tag, Monat und Jahr gegeben; jeder Monat hat 30, jedes Jahr 360 Tage (kaufmännische Methode). Schreibe ein geeignetes Programm, das nach Eingabe der beiden Tagesdaten die An-zahl der Tage zwischen den beiden Daten bestimmt. 5. Kaninchenaufgabe von Leonardo von Pisa, genannt Fibonacci (1202): Ein zur Zeit Null geborenes Kaninchenpaar erzeugt vom zweiten Monat seiner Existenz an in jedem Monat ein weiters Paar, und auch die Nachkommen befolgen dasselbe Vermehrungsgesetz. Wieviel Paare sind nach 12 Monaten vorhanden? Monat 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Paare 1 Danke EDIT: Bei der letzten aufgabe gehen die Monate bis 12 und unter monat 0 und unter monat 1 steht jeweils eine 1!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht folgende Aufgaben lösen.Wir sind keine Hausaufgabenlösmaschine. Was hast du denn bereits zu den einzelnen Punkten erarbeitet und wo hast du genau Probleme? Bei Detailfragen kannst du dich gerne wieder melden, aber Zettel abgeben und ausgefült zurückbekommen funktioniert nicht. Du sollst bei den Aufgaben schließlich etwas lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Java != Javascript Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.