webrunner Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo allesreits, ich hab da ein großes Problem. Ich bekomme einfach den Speedport W501V nicht als Repeater für den Speedport W700V ans laufen. Ich habe schon diverse foren durchgeforstet und diverse einstellungen ausprobiert. Aber nichts hat bis jetzt funktioniert. Hier mal meine aktuellen Einstellungen: Speedport W700V: DCHP aktiv IP: 192.168.2.1 Repeater eingeschaltet, MAC.Adresse des Speedport 501 eingetragen SSID ist gleich mit der des 501! ("abc") und ist sichtbar WLAN-Kanal: 6 Speedport W501V: DHCP ausgeschaltet IP: 192.168.2.11 Repeater eingeschaltet, MAC des Speedport 700 eingetragen SSID: (gleich mit der des 700 ("abc") ist sichtbar WLAN-Kanal: 6 Aber ich komme nichts online, wenn ich am Repeater dran weder, weder über LAN, noch über WLAN! Bei WLAN steht dann noch im Windows eingeschränkte Konnektivität. WER Kann mir helfen ??????????:confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 WEP, WPA, WPA2, Mac Adressen Filter aktiv? Probiere es generell ohne Verschlüsselung aus und suche so den Fehler. Aufgrund der Daten kann, wenn man nicht die gleichen Geräte besitzt das nicht selbst testen. Die eingeschränkte Konnektivität bedeutet dass Win keine IP via DHCP bekommt, warum entweder der DHCP Request vom Rechner oder die Antwort des Servers fehlschlägt ist so nicht direkt erkennbar. Schaue die Logs der beiden Geräte ggf an Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webrunner Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hab die Lösung gefunden! der 501er kann als Repeater Verschlüsselung nur WEP! Ich hatte die normale Verschlüsselung auf WPA eingestellt, Jetzt ist die Verschlüsselung überall auf WEP 128-bit eingestellt und alles läuft prima! Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.