markus3650 Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo lliebe Kollegen, ich hätte da ein paar Fragen zum Abschlussprojekt. Ich würde gerne was mit nem Webserver machen. Konkreter: Ein Webserver fürs Intranet, wo ich im Projekt dann entscheiden werde welchen Webserver (IIS oder Apache) und welches Betriebssystem (Windows oder Linux). Die Frage ist jetzt, ob das bloße vergleichen und testen reicht. Wenn nicht würde ich zusätzlich noch mit mod_auth_ldap Benutzer per AD authentifizieren. Oder wäre das selbst schon ausreichend für ein Thema? Wie siehts aus? Kann man das so machen? Habt Ihr noch Anregungen für mich? Danke schon mal im Voraus für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Die reine Installation von Irgendetwas reicht nicht aus. Du solltest in deinem Projekt eine Lösung für ein Problem finden, nicht einfach "ich will nen Webserver installieren" als Aufgabenstellung nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus3650 Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 ähm, ja? das Problem wäre, dass wir einen Webserver im Intranet brauchen, noch nicht genau wissen welche Plattform und er sich ggf noch mit den benutzern die auf ne seite zu greifen mit nem ad abgleicht. Ich behaupte mal, dass die meisten vorher schon wissen was sie im Projekt machen, und sich das Problem dann ein bisschen in die Richtung biegen, wie mans eben braucht. ich hab ja schon ein paar threads hier durchgelesen und das was du geschrieben hast, ist irgendwie die Standardantwort hier, bei leuten die noch nicht genau wissen, in welche richtung ihr projekt laufen soll. ich möchte halt nur mal allgemein wissen, ob das mit dem projekt in die richtige richtung geht. Gruß, markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Gegenfrage: wofür soll denn der Intranetserver genutzt werden? Sind Single Sing On und andere Anforderungen schon festgelegt? Erst aufgrund dieser Anforderungen kannst du doch erst loslegen. Was bringt es, wenn du nun den IIS mit Coldfusion installierst, im Nachhinein aber ein ASP, PHP oder sonstwas gebraucht wird. Hast du ein Ziel, was du mit dem Webserver machen willst? Und ja, meine Antwort ist eine Standardantwort auf die immer wiederkehrende Frage "ich will was mit Produkt XYZ oder Technik ABC machen, ist das gut?". Nein, sowas ist nicht gut, da du eine Problemstellung oder eine Aufgabe brauchst. Die Installation von Irgendwas ist nie ein vernünftiges Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.