shadow_1989 Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Moin Ich versuche schon seit geraumer Zeit mithilfe von Invokerequired/Invoke aus Threads heraus über Delegaten die Steuerelemente einer Form zu verändern. Leider bisher immer ohne erfolg, ich habe auch kein Beispielcode welcher im geringsten funktioniert. Hat vielleicht irgendwer noch ein Stück code herumliegen indem ein Thread erstellt/gestartet wird und dann aus dem heraus solche Steuerelemente geändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 ja wenn du hier im Forum nach Invoke suchst Ansonsten einfach deinen Code zeigen damit wir sehen können wo der Fehler liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadow_1989 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Die Suchergebnisse haben mir leider nicht viel weitergeholfen, aber habe noch ein bisschen Code gefunden in dem ich nur eine Progressbar darstellen wollte Public Class Form1 Public status As New progress Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim thread As New Thread(AddressOf dowork) progress.Show() thread.Start() End Sub Private Function dowork() For i = 1 To 100 Thread.Sleep(100) statuschange(i) Next Return (0) End Function Delegate Sub statusdelg(ByVal progress As Integer) Public Sub statuschange(ByVal progint As Integer) With Me If .InvokeRequired Then Dim d As New statusdelg(AddressOf statuschange) status.Invoke(d, progint) Else status.pb1.Value = progint status.lbstatus.Text = progint End If End With End Sub progress ist eine Windows Forms-Klasse mit einer Progressbar namens pb1 und einem Label namens lbstatus. Das ganze funktioniert leider überhaupt nicht und ich werd nicht schlau draus wieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.