bigcrazy Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Guten Morgen, ich suche für eine kleiner Firma (mit einem Exchange 2007 Server unter Win2008)) eine Faxlösung: Eingehende Faxe sollen nach Möglichkeit gleich geduckt werden oder als Email eingehen. Faxe senden sollte nach Möglichkeit aus dem Outlook raus gesendet werden können. ISDN-Karte usw ist vorhanden. Kann mir jemand was empfehlen ? Danke bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Wir setzen bei uns und beim Kunden Officemaster für Exchange ein, das läuft sehr gut, die Einrichtung ist allerdings nicht ganz trivial, das sollte also jemand machen, der sich damit auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Klingt ja mal nicht schlecht. Muss ich dann die ISDN-Karte direkt an den Exchange hängen oder könnte ich den Mailserver dann virtuell erstellen und übers LAN die Funktion nutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Inwiefern "virtuell erstellen"? In einer virtuellen Maschine ist das schlecht, weil die meisten Lösungen keine Unterstützung für ISDN-Karten bieten (wäre auch ungünstig wenn die virtuelle Maschine auf einen anderen Server gezogen wird, wo dann eine ISDN-Karte an einem anderen Anschluss der Telefonanlage hängt oder gar keine drin ist), aber der Faxserver selbst kann eine andere Maschine sein als der Exchange, es muss nur ein physikalischer Host sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich würde den MailServer gerne virtuell erstellen. Aber du sagst ja das der FaxServer nicht auf dem Exchange laufen mussen. Das würde dann ja passen, kann ja in dem Hostsystem die ISDN-Karte einbauen und die Daten gehen ja dann übers Netz. Hast du zufällig Preise im Kopf was der Spaß kostet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 FacSys von may.co.at wäre auch ein passendes Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monika84 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) HI Ihr habt das Thema Internet Fax reinfachlich darstellt. Ehrlich gesagt, hab eine rudimentäre Vorstellung davon. Darf ich aber euch bitten Faxservices nennen, die keine zusätzliche Softwareeinrichtungen brauchen und verschiedene Faxprogramme unterstützt. Im Internet habe ich an diesen Faxservice gestoßen. Was haltet ihr davon? Bearbeitet 20. Februar 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Was haltet ihr davon? Ganz einfach: SPAM. Link deshalb editiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monika84 Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Ganz unfreundlich eurerseits! :uli Ich wollte einfach eure Meinung im bezug auf Fax Email wissen. Wenn Sie so böse sind und keine Hinweise darüber geben möchten- ist eure Entscheidung! Habe auch kein Spaß mehr mit euch zu diskutieren. Bearbeitet 13. März 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Ganz unfreundlich eurerseits! Ja, so sind wir halt bei Spammern. Man werfe nur mal deinen Benutzernamen und den Begriff "FAX" bei Tante Google ein. Spam woanders weiter. Hier nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.