FirePoint Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hey, ich suche einen Befehl mit dem ich Dateien suchen kann, also find -name '*', aber gleichzeitig zum gefundenen Namen soll die größe der Datei angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit sich beide es in folgender Form anzeigen zu lassen name (size) | name (size) .... <-- oder so ähnlich? Danke im Vorraus Gruß FirePoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Wenn du im Root-Verzeichnis bist, kannst du das ganz einfach machen, indem du das folgende Kommando benutzt: du -ak | grep [dateiname oder Teil davon] alternativ vom / ausgehend ls -Ral | grep [Dateiname oder Teil davon] Bearbeitet 8. Dezember 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgoebel Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Crash2001, ich würde bei find bleiben wegen der Performance. 'du' mit grep mag auch gehen aber haut gleich doppelt auf die last (mal abgesehen von langsamen pipe). Probier folgendes: find . -printf '%f (%s) | ' oder mit Pfadnamen: find . -printf "%h (%s) | " siehe man find --> printf Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.