cmdr_paule Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Comunity, ich muss eine Anwendung, die auf eine SQL Express Datenbank aufsetzt zum Laufen bringen (ACMP). Dazu verwende ich SQL Express 2005. Ich habe nun das Problem, dass ich den SQL Port 1433 auf der Maschine nicht erreiche, obwohl der SQL Dienst läuft und auch der SQL Server Configuration Manager anzeigt, dass die DB läuft. Ohne diesen Port bekomme ich leider auch die Anwendung nicht zum Laufen. Ich habe bereits eine De- und Neuinstallation von SQL Express vorgenommen, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 SQL Server 2005 Surface Area Configuration Tool oeffnen -> Surface Area Configuration for Services and Connections -> $MyInstance -> Database Engine -> Remote Connections -> auf Local and remote connections stellen und eine der TCP/IP Optionen auswaehlen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.