Hahne Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo ich habe mal eine kleien Frage... und zwar würde ich gerne eine Textdatei in der Variablen stehen in VB6 inkludieren und dann auf die Variablen zugreifen. Ist dies möglich? Also ich meine es so wie bei PHP: Textdatei: $myVar = 'Hello World'; Php-Datei: include('variablen.txt'); echo $myVar; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Also zumindest in VBS ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt (muss ja aber nicht auf VB6 zutreffen). Von daher würde ich (wie gesagt unter VBS) die include-Routine selber schreiben. D.h. zeilenweises auslesen und befüllen von Variablen... MfG Erratum, berichtigt mich wenn es ne bessere Lösung gibt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.