ChHawk Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo zusammen. Ich habe das Phänomen, dass sich mein Windows Live Messenger nicht startet. Das Problem hatte ich dann mit neu aufsetzen behoben. Tritt danach aber wieder auf. Nun habe ich das Programm mal deinstalliert, neu installiert. Firewall während der Installation ausgeschaltet. Was noch zu erwähnen ist, man sieht zwar den Prozess "msnmsgr.exe" aber mehr tut sich da nicht! Die Windows Hilfe bringt mir auch nicht wirklich viel, da ich dies schon alles ausprobiert habe. WLM liefert keine Fehlermeldung oder sowas in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Nutze zwar den Windows Live Messenger nicht, aber schau mal im Eventlog nach. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Nutze zwar den Windows Live Messenger nicht, aber schau mal im Eventlog nach. Gruss, tester2k5 keine Meldung! Ich hab das gefühl das verträgt sich nicht mit einem Programm. Wobei ich nicht wüsste welches :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Dann beende mal alle Programme, beende über den Task-Manager alles was nicht erforderlich ist (Adobe Updater, Java Updater, QuickTime, etc...) und teste dann mal den Windows Live Messenger zu starten. Evtl. mal im abgesicherten Modus schauen, ob er sich starten lässt... Ggf. Deinstallieren, neu installieren, aktuellere oder wenn nicht verfügbar, ältere Version installieren. Alternativ evtl. ein s.g. Multi-Messenger nutzen, der auch MSN unterstützt? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Das mit dem abgesicherten Modus wäre mal noch eine Idee! Normalerweise sind solche Updater bei mir ausm Autostart draussen. Neu installieren hab ich bereits versucht. Im Moment benutze ich die Linuxbasierte alternative aMsn. Aber das is für mich nicht wirklich befriedigend! Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.