MrMimi Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 und zwar bin ich grade über diesen Begriff "ppp-Adapter" gestolpert und konnte einfach nix zu diesem Begriff finden... (ja ich habe bereits gegoogelt... xD ) hier ist der ausschnitt zum besseren verständnis Wie finde ich meine MAC-Adresse heraus? Nur in seltenen Fällen ist die MAC-Adresse auf die Netzwerkkarte aufgedruckt. Man kann sie aber über das Betriebssystem herausfinden. Betriebssystemabhängige Anleitungen dazu sind weiter unten zu finden. Wichtig ist in allen Betriebssystemen, dass du die MAC-Adresse des "ethernet"-Adapters herraussucht. Achtung: Es gibt zwei Fallen, in die man leicht tappen kann: Passt auf, dass ihr nicht die MAC vom ppp-Adapter erwischt (meistens 44-45-53-54-00-00) DANKE btw kann sein, dass es hier nicht reinpasst, hatte aber keine Ahnung wo sonst, denke aber dass es wieder so eine Windowseigenheit ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THE_fan Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 point-to-point protocol ?! > Point-to-Point Protocol @ Wikipedia was das aber nun mit dem adapter auf sich hat - keine ahnung :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 der ppp-adapter ist eine virtuelle schnittstelle für verschiedene verbindungen (z.b. isdn oder dsl), diese kann über netzwerkkarten (dsl) oder auch usb (isdn) genutzt werden. --persönliche Interpretation-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 der ppp-adapter ist eine virtuelle schnittstelle für verschiedene verbindungen (z.b. isdn oder dsl), diese kann über netzwerkkarten (dsl) oder auch usb (isdn) genutzt werden. --persönliche Interpretation-- und wozu genau wird der konfiguriert ? verstehe noch nicht genua, wozu ich den eigentlich brauche ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Um z.B. mit einem DSL-Modem eine Verbindung über DSL aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Um z.B. mit einem DSL-Modem eine Verbindung über DSL aufzubauen. mhhh ok aber der konfiguriert sich dann automatisch nicht wahr ? weil ich damit echt noch nie zu tun hatte, und mein DSL trotzdem funktioniert^^ btw sry für die dummen Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Naja, die Verbindungseinstellungen musst du schon machen oder von einer entsprechenden Software machen lassen. Bei DSL wird dann entweder PPPoE oder PPPoA verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhISI Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Um z.B. mit einem DSL-Modem eine Verbindung über DSL aufzubauen. Vor allem dann, wenn man DIREKT ins Internet will, also ohne jeglichen Router und Firewall, ok bis auf die Windows Firewall oder vielleicht eine andere App FW. Machst du das denn so? Ansonsten weiß ich auch nicht wofür man einen PPP-Adapter brauchen soll. Heutzutage macht doch der Heimrouter das ganze PPPoE-Gelumpe (in den meisten Fällen wirds wohl oE sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.