Mr. Tommes Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo zusammen, habe mir ein Programm in C# mit dem Visual Studio 2005 entwickelt. Habe dazu ein Setup-Projekt erstellt, so dass ich jetzt ne setup.msi habe. In diesem Setup-Projekt habe ich angegeben, dass meine EXE Datei bei der Installation in den Ordner Autostart kopiert werden soll, damit mein Programm bei jedem Systemstart sofort startet. So weit, so gut... Bei Windows XP funktioniert das auch wunderbar. Bei Windows Vista allerdings wird ein zweiter Ordner namens Autostart angelegt und das Programm startet nicht automatisch bei jedem Windows-Start. Kann mir da jemand weiter helfen? Sch ei ss Vista und seine Sicherheitsregeln... Hätte gerne, dass meine exe bzw. die Verknüpfung zur exe Datei im Autostart steht und beim Windows-Start aktiviert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Tommes Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Ich glaub ich hab was gefunden. Man muss den Ordner nicht Autostart, sonder Startup nennen, da bei Vista die Pfadangabe auf englisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.