grey1987 Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo, wie die überschrift schon sagt, würde ich gerne mein ganzes Datagrid in z.b Verdana anzeigen lassen. ich hab hier so einen kleinen Ansatz: (habs in VC++ übersetzt) this->dataGridView1->DefaultCellStyle->Font = gcnew Font("Verdana", 15); vorher in C# this.dataGridView1.DefaultCellStyle.Font = new Font("Verdana", 15); hab ich was falsch übersetzt? hier der Fehler: query_loader\Form1.h(201) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'Font' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 ok ich war vllt ein bisschen voreilig... das fuzt dann wohl so: dataGridViewCellStyle1->Font = (gcnew System::Drawing::Font(L"Verdana", 9, System::Drawing::FontStyle::Regular, System::Drawing::GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); geht auch. nur kann mir einer sagen, wieso hier nur jede zweite zeile in "Verdana" dargestellt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hmm danke für den Tipp Bei mir läuft das einwandfrei.. Jede zeile wird in Verdana dargestellt. Wo initialisiert du den befehl denn ? Hab ihn einfach in Main_Load gepackt... Kann ja sein das du den irgendwo beim füllen des datagrids initialisierts und es da bei Probleme gibt. Sonst gerade keine idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 hmm danke für den Tipp Bei mir läuft das einwandfrei.. Jede zeile wird in Verdana dargestellt. Wo initialisiert du den befehl denn ? Hab ihn einfach in Main_Load gepackt... Kann ja sein das du den irgendwo beim füllen des datagrids initialisierts und es da bei Probleme gibt. Sonst gerade keine idee... wie hast du das denn genau gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Also ich hab in meiner Form1.h DataGridViewCellStyle^ dataGridViewCellStyle1; deklariert und dann in meiner Form1.cpp mit dataGridViewCellStyle1 = (gcnew DataGridViewCellStyle()); im Konstruktor initialisiert dann in der Form1_Load dataGridViewCellStyle1->Font = (gcnew System::Drawing::Font(L"Verdana", 9, System::Drawing::FontStyle::Regular, System::Drawing::GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); this->dataGridView1->AlternatingRowsDefaultCellStyle = dataGridViewCellStyle1; aufgerufen oder was auch immer.. leider sehe ich nur jede zweite zeile in Verdana. Kann es sein, dass es an dem "AlternatingRowsDefaultCellStyle" liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.