geloescht_KaelteContainer Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 ich verstehe ja deinen Wunsch nach "Basteln"; hab ich früher auch gerne gemacht. Aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen! hast du denn einen Rechner an dem du ne PCI Karte einbauen kannst? Dann würd ich nämlich auf heise.de nochmal nach der "Selbstbau-Richtfunk-Antenne" für´s W-Lan suchen. (aus einer Pringles-Dose oder einem Klobürstenhalter) Die solltest du wohl deutlich problemloser an die PCI-Karte anschliessen können als an einen USB-Stick anlöten zu können... Viel Erfolg und viel Spaß dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 ja ich hab nen PC, aber ich würde das ganze lieber mit meinem Laptop machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 habe mich gestern mal noch umgehört was ich machen könnte und habe da 2 Möglichkeiten gefunden. 1. Es soll wohl irgendwie W-Lan USB-Sticks geben wo man auch direckt eine externe Antenne noch zusätzlich anschließen kann. 2. Es gibt noch andere Karten von PCMCIA (habe den Anschluss für diese Karten leider nicht sondern den kleineren für SD+MS/Pro+MMC+XD karten), habe bloß noch nicht herausgefunden wie die heißen. Dort soll es auch Möglich sein, eine externe Antenne anzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 [...]2. Es gibt noch andere Karten von PCMCIA (habe den Anschluss für diese Karten leider nicht sondern den kleineren für SD+MS/Pro+MMC+XD karten), habe bloß noch nicht herausgefunden wie die heißen. Dort soll es auch Möglich sein, eine externe Antenne anzuschließen.PCMCIA hat aber absolut nichts mit einem Kartenleser zu tun. Der Nachfolger vom PC-Card Slot von PCMCIA ist der Express Card Slot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Und Anschluss für externe Antennen ist mir bei WLAN-Sticks nicht bekannt. Gibt es aber. Der Lancom AirLancer USB 54pro hat z.B. einen Lucent-Antennenstecker. Allerdings ist dieser USB Stick auch im oberen Preissegment (~100 Euro) zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Stimmt, gibt es. Sieht dann so aus mit diesem Kabel dran, an das dann die Antenne dran kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 hatte den Thread ja schon mal eröffnet, falls sich noch jemand erinnern kann. Bin jetzt zu einem entgültigen entschluss gekommen. Ich werde mit einen ganz normalen W-Lan-USB-Stick holen und den dann auseinander nehmen und eine eigene Antenne dran löten. MfG Vamp777 P.s. irgendwer hatte ja noch geschrieben das ich mich nochmal melden sollte, wenn ich mich für etwas entschieden habe und dies habe ich somit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Und dafür extra einen neuen Thread eröffnen? Da hättest du doch auch einfach in deinem alten Thread dazu noch was schreiben können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 den neuen Thread habe ich ja eröffnet, weil ich mir jetzt in den nächsten Tagen den Stick holen möchte und dann wird gebastelt und ich möchte versuchen euch alles zu erklären, was ich gemacht habe und ob es funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 (bearbeitet) sry habe eben gesehen, dass es unten eine Auswahl gibt wo man einstellen kann, welche Threads man sehen möchte (bei mir wahren 10 Tage alte Threads eingestellt). habe mich nämlich schon gewundert, warum ich meinen alten Thread nicht finden konnte. Also würde ich mal sagen, das dieser Thread hier geschlossen werden kann. Ich bitte nochmal um Entschuldigung Bearbeitet 12. Januar 2009 von Vamp777 rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.