Soldiar Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo, ich habe ein kleines VB-Skript. On Error Resume Next Strproduct = InputBox("Product Name") Err.Clear Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputer = "." Set WshShell = CreateObject("wscript.Shell") Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" &_ strComputer & "\root\default:StdRegProv") strKeyPath = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" oReg.EnumKey HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, arrSubKeys For Each subkey In arrSubKeys strDisplayName = WshShell.RegRead ("HKLM\" & strKeyPath & "\" & subkey & "\DisplayName") If strDisplayName = Strproduct Then WshShell.Run "msiexec.exe /norestart /X " & SubKey & " /qn", 7, True End If Next bisher gebe ich den Produktnamen ueber die InputBox ein. Nun wuerde ich das aber gerne ueber das Dateianhaengsel machen also in der Command Prompt z.B. C:/code.vbs Microsoft Office 2003 eingeben und dieses "Microsoft Office 2003" dann in der Variable Strproduct haben. Wie mache ich soetwas? Vielen Dank vorab fuer eure Hilfe. Mit freundlichen Gruessen, Christian S., 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Arguments ist das zauberwort If WScript.Arguments.Count = 1 Then Produktname = WScript.Arguments.Item(0) Else MsgBox("die parameter korrekt eingeben musst du, junger jedi!") End If s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, funktioniert super, Vielen Dank! Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.