Gast Hasehirn Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo, hatte meine Ausbildung 2004 beendet (Fisi) und arbeitete danach auch als FiSi in dem Unternehmen. Dort habe ich dann gekündigt und arbeite nun in einer anderen Firma. Dort bin ich eingestellt worden als System Engineer. Im Endeffekt mache ich die gleiche Arbeit wie vorher - nur der "Titel" hat sich geändert (bei uns im Unternehmen gibt es auch MA die Fachinformatiker Systemintegration als "Titel" haben) Worin liegt denn nun genau der Unterschied? Das frage ich mich schon etwas länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hi, ob du dich - System Administrator, System Engineer, Solution Architekt, System Manager oder <Begriff deiner Wahl> nennst ist Jacke wie Hose. Jeder darf sich nennen wie er will. Viele Firmen vergeben intern für verschiedene Positionen auch verschiedene Namen um die "Schulterklappen" zu definieren (gern genommen sind auch Zusätze wie z. B. junior/senior). Letzendlich gibt es aber keinen Unterschied bzw. man kann an solchen "Pseudotiteln" nicht wirklich erkennen, was derjenige genau macht bzw. ob er was von der Materie versteht. Ich durfte mir z. B. meinen "Titel" auf der Visitenkarte selber ausdenken. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 " Youser - Conflict Escalation Acceleration Manager" Schön wär auch, auf ne Visitenkarte einfach nur "Manager" als Titel zu packen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...