timmy1701 Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo zusammen, haben bei uns in der Firma eine HP MSL2024 mit 1nem Bandlaufwerk und 23 Schächten plus einem Mailslot bekommen. Das Problem ist das wir bei Backup Exec 12.5 nur die 23Schächte und das Laufwerk angezeigt bekommen. Wir würde gerne eine Monatssicherung auf Band auswerfen und einen Backup Job so festlegen das er das volle Band in den Mailslot legt. Auf diesem wegen würden wir uns die lästige Inventarisierung des ganzen Magazines sparen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 es gibt einen sogenannten "Band exportieren"-Job, probier es mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmy1701 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Habe ich probiert geht leider nicht da Backup Exec den Mailslot garnicht erkennt. Er fängt erst ab Slot 2 an zu zählen. Wir haben 24 Slots und er erkennt wenn bei der MSL der Mailslot aktiv ist nur 23. Dachte ja ist egal dann mache alle 24 an und lasse das Band in Slot 1 legen. Funktioniert auch aber dann kann ich den Mailslot nicht mehr seperat öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 nutzt du die windows gerätetreiber oder die symantec gerätetreiber ? kann sein dass er den mailslot nicht richtig anspricht, wenn du so einen generic treiber von windows nutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmy1701 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Das wars wir hatten die Windows Treiber mit dem anderen Funktioniert es. Einen Fehler habe ich aber immer noch bei dem Inventarisieren bricht mir die MSL ganz sporadisch mit einem Hardwarefehler ab. Das Gerät zeigt aber mit Hp Tape Tools keine Fehler. Kalibriert habe ich Sie auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 einziger tipp wäre die firmware der verwendeten hardware zu überprüfen und eventuell updaten ... aber bei fehlermeldungen kannste ja immernoch beim IBM support anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.