witch doctor Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, wie alle paar Monate musste ich auch meinen PC neu installieren. Nun habe ich das Problem, dass sich der Drucker nicht installieren läßt. Das Setup Programm versucht den Drucker Anschluß zu finden. Dabei hängt sich das Programm weg. Der Drucker ist per USB angeschlossen. Es handelt sich hierbei um einen Canon Pixma IP 4200, der unter Windows XP SP2 betrieben werden soll. Das Setup bietet eigentlich die Möglichkeit den Anschluß manuell zu wählen, wenn er den Anschluß nicht findet. Doch soweit komme ich erst gar nicht. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Habt ihr eine Idee? Der Drucker scheint ja installiert worden zu sein. Er scheitert glaube ich den Drucker unter "Drucker und Faxgeräte" anzulegen sowie den Anschluß dort festzulegen. Ich würde dies ja manuell hinzufügen, leider weiß ich jedoch nicht welchen Anschluß wählen soll. USB steht ja nicht zur Auswahl unter Windows, sondern nur LPT, COM etc. Ich habe mal einen Anschluß mit Local Port namens USB hinzugefügt, aber auch das funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee? Vor der Neuinstallation lief, was das Drucken anbelangt, alles korrekt. Zitieren
lupo49 Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Wenn der Drucker im Geräte-Manager als nicht installiert angezeigt wird (gelbes Symbol), kannst du über die "Treiber aktualisieren"-Funktion die *.inf-Datei (die den Treiber nachläd) angeben und so den Drucker installieren. Allerdings wird so wahrscheinlich nicht die Drucker-Software mitinstalliert (die in den meisten Fällen eh über ist). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.