musikcuba Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, habe selbst eine Site gemacht. Bin seit einiger Zeit "online", kurze Frage: Ich bitte um Euere Meinung für meine Homepage.....Danke! Herbert Salzmann, Bergwanderführer, Alleinunterhalter, Musiker, Hotel Kitzbühler-Horn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 prinzipiell ok und auch ganz süss, aber ... es sieht mir doch nach einer - nein ist eine - frontpage vorlage aus, was aber für einen "anfänger" durchaus in ordnung geht. du solltest allerdings die links alle unbedingt im selben, und nicht in einem neuen, fenster öffnen lassen - denn das stört dann nicht die navigation innerhalb der seite so sehr. die popup-werbung im gästebuch finde ich auch etwas dämlich, aber ansonstenfind ich das ganz grundsätzlich ok und durchaus herzeigbar. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musikcuba Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Danke für Deine Beurteilung! Ich habe mit Frontpage begonnen..... Vielleicht für den Sommer 09 eine neue Site-Vorlage?! Hättest Du einen Tipp für mich? Mit welcher Homepagevorlage soll ich arbeiten.... Danke nochmal, Gruß musikcuba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Vielleicht solltest du dich von jeglichen Vorlagen und Editoren wie Frontpage komplett lösen und das ganze sauber auf HTML-Ebene aufbauen? Jedes Template findet einen Doppelgänger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich möchte noch auf das nicht valide CSS und HTML der Startseite (und ggf der Untersteiten) hinweisen: W3C CSS Validator results for http://www.herbert-tirol.at/ (CSS level 2.1) [invalid] Markup Validation of http://www.herbert-tirol.at/ - W3C Markup Validator Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musikcuba Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Danke für die Antwort! Aber ich werde aus Deinen Links nicht schlau..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Google liefert zu "validem HTML" eine Menge Ergebnisse. Z.B. Webstandards-Projekt - Warum valides HTML? Außerdem habe ich auf der Seite "Alleinunterhalter" einen Anzeigefehler der Schrift bzw Bilder Phil Bearbeitet 11. Dezember 2008 von flashpixx Anhang angefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musikcuba Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 werde mich so gut wies geht, "schlau" machen! ob ich es richtig schaffe, ist eine andere frage.....gruß musikcuba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich prophezeihe Dir, dass Du mit Frontpage keine valide Seite hin bekommst. Gesamteindruck: naja. Den Quellcode mal außen vor gelassen: Die Navigation lässt zu wünschen übrig, warum sind viele Punkte nur von "Home" aufrufbar? Warum verfügen einige Seiten über gar keine Navigation? Textausrichtung, Schriftgrößen und -farben sind uneinheitlich. Animierte .gif Grafiken sind meiner Meinung nach was für Myspace oder Beepworld und wirken auf mich generell unprofessionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich prophezeihe Dir, dass Du mit Frontpage keine valide Seite hin bekommst. Da schließe ich mich mit einem "F'Ack" an. Ich bin zurück zu einem einfachen Editor mit Syntaxhighlighting und mehr nicht. Alles per Hand erzeugt und es ist valide [...] und wirken auf mich generell unprofessionell. schließe ich mich auch an, da es bei der Seite um eine Visitenkarte eines Künstlers geht, sollte man hier auf ein professionelles Layout setzen. Mein Eindruck ist ebenfalls sehr unprofessionell, technisch ebenfalls nicht ausgereift und fehlerfrei. Zu viele Graphiken, gerade ein professionelles Design sollte auch Graphiken beinhalten, aber durch den Inhalt bestechen bzw. durch eine entsprechende Formatierung des Inhaltes den Künstler passend repräsentieren. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 du solltest allerdings die links alle unbedingt im selben, und nicht in einem neuen, fenster öffnen lassen - denn das stört dann nicht die navigation innerhalb der seite so sehr. Das solltest auf JEDEN Fall machen, alles andere ist Übungssache und wirst irgendwann schon mal hinbekommen, bist ja noch anfänger. Inhaltliche "Fehler" - Tel / Handy würde ich so aufteilen (+43) 1 23 45 / 6 78 90 - Email würde ich eine ABC@deine-Homepage.de anlegen - Gästebuch würde ich das "alte" entfernen oder ins "neue" Integrieren - Lieblinks klingt irgendwie hölzern (und ist eh nichts dahinter) - Kontakt könnte auch ein Kontaktformular sein (findet man oft unter Form2Mail -> Achtung dafür brauchst PHP auf deinem Webspace) - Info ist irgendwie schwer zu finden mach es doch in das linke Menü mit rein. - Fotos und Seitenblicke könnte doch 1 Seite sein ;-) - "Unser Haus mit GoogleEarth" würde ich entfernen, keine Ahnung wie das RECHTLICH ist. - Warum ist diese Seite mit dem Velo in Tirol anders als die anderen "Fotoseiten" ?? - Title ändern "Seitenblicke" sagt irgendwie über dich nichts aus ! Vielleicht baust den Titel immer so auf - Dein Name - Seitenname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musikcuba Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Vielen Dank für die vielen Anregungen zu meiner Site!! Ich werde mich bemühen, html tauglich zu arbeiten.....und werde mich von Frontpage schön langsam trennen......es waren super Tips von Euch dabei, bin froh in diesem Forum dabei gewesen zu sein! Grüße vom musikcuba! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Also meiner Meinung nach für den Anfang in Ordnung nur so wie ich das gesehen habe bietest du auf deiner Seite auch Dienste an. Wenn du möchtest, dass deine Interessengruppe deine Seite nicht gleich wieder verlassen solltest du auf jedenfall nochmal ein besseres Design mit einer einfachen Navigation erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.