MizzLatifa Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo Fories, ich bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe! Seit Freitag kämpf ich bereits mit meiner externen 80GB Platte herum. Freitag Abend schloss ich wie gewohnt meine Festplatte an und kopierte alle Daten (Videos, Bilder, Musik) von meinem Notebook auf die Platte da ich mein Notebook neu aufsetzte. Nachdem mein Notebook neu aufgesetzt war wollte ich die Daten wieder retour auf mein Notebook kopieren wobei ich ständig eine Fehlermeldung erhielt (weis ich leider nimmer) Daten wurde also nicht kopiert. Ich dachte es würde ein Fehler am Notebook liegen und überprüfte alle Einstellungen jedoch funktionierte das Kopieren auch am Firmenrechner nicht. Sonntag Abend hab ich es nochmal versucht. Die Festplatte erscheint im Explorer jedoch hängt sich dieser beim Öffnen der Ordner auf. Ich schaltete die Platte aus, bootete neu und schaltete die Platte wieder ein. Die Festplatte erschien gar nicht mehr jedoch hört ich das Geräusch wenn sie hochfährt. Gestern schloss ich die Festplatte am Firmenrechner an. Die Platte surrte hoch. Nach 3min erschien dann der Autoplay und nach einer Minuten war die Platte im Explorer zu sehn. Beim Öffnen kam dann folgender Fehler "Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite" Ich danchte das externe Gehäuse wäre eventuell defekt also kaufte ich mir gestern noch ein Neues, schloss es an und erhielt den selben Fehler. Tja und nun bin ich Ratlos!! Bitte ich brauche dringend eure Hilfe da wichtige Daten auf der Festplatte enthalten sind!! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich würde versuchen die Festplatte die in dem Externen USB Gehäuse ist in einem PC zu bauen und gucken ob ich von dort aus auf die Daten zugreifen kann. Oder mit nem Knoppix booten und gucken ob dort die Daten vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich würde zuerst mal damit aufhören, die Platte die ganze Zeit einzuschalten. wenn sie nen mechanischen Defekt hat, macht man damit alles nur noch schlimmer/unlesbarer. Mein Vorschlag: 2. Platte nehmen und mit Norton Ghost (Dos-Diskette) oder sonst einem 1:1 Klonprogramm die 80 GB Platte kopieren. Dann schauen, ob die Daten auf der 2. Platte lesbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 wie creek schon sagt - direkt an den PC hängen um einen defekt an der USB-bridge auszuschließen. und ansonsten ein image-problem nehmen welches über fehler "hinweg-liest" und das dann laufen lassen. acronis kann sowas zB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 ...ansonsten ein image-problem nehmen ... :d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 mist image-PROGRAMM :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.