LWeber89 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hi ich hab den Medion PC Titanium MD 8080 XL - PC-WELT PC. Meine alte Graka Ati 9800 XL ging in die hosen, habe mir nun eine Geforce 6600GT reingesetzt. Hab dann gleich noch ein 750 WATT Gaming Netzteil gege ndas alte getauscht. Die Karte ist per AGP angeschlossen und nochmal mit eine mzusätzlichen 4 Pol Molex Anschluss. Dann hab ich irgentwas gelesen das dass Mainboard einen Power AGB Slot hat was mehr Strom liefert. Soweit läuft die Karte auch, aber beim Zocken werde ich ins Windows zurück geworfen und bekomm eine Nvida Meldung das eben die Leistung zurück gesetzt wurde ....... und das net gengu Strom da wäre worlan liegts thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Mach mal bitte einen Screenshot der Meldung und poste mal die genaue Bezeichnung von dem 750W-Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Versteh ich nicht für ne 6600gt ein 750 watt netzteil!?!??! Und das soll nicht reichen. Da würd ich sagen hast du dir n schlechtes netzteil andrehn lassen, den mit der Leistung kannst du deinen rechner doppelt und dreifach laufen lassen. Ich selbst hab die 7950 gt und benutze ein 500 watt Netzteil (funzt ohne Probleme) mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Es kommt ja nicht auf die "angegebenen 750 Watt" an, sondern auf den Wirkungsgrad des Netzteils und dass auf der entsprechenden Schiene genug Leistung gezogen werden kann, ohne dass das Netzteil überlastet wird, oder die Leistung begrenzt. Es muss also nicht zwingend ein schlechtes Netzteil sein, aber vielleicht ist es für genau den Anwendungszweck einfach nicht ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hab dann gleich noch ein 750 WATT Gaming Netzteil getauscht. Also wenn der Anbieter schon Gaming Netzteil schreibt :-D sollte es doch für spiele geeignet sein. Naja ok kommt drauf an welcher Anbieter! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) es handel sich um 750 Watt Netzteil für GAMER 14cm Lüfter sehr leise NEU bei eBay.de: Netzteile (endet 11.12.08 17:57:57 MEZ) dieses netzteil habs auch ebay für paar euros... also ihr meint das netzteil is fürn popo ? Bearbeitet 11. Dezember 2008 von LWeber89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 ich würde dann mal behaupten --> popo es stehen keinerlei weitere angaben in der auktion, nur 750watt. wenn man nun bedenkt dass ein entsprechend starkes NT von enermax zB deutlich über 100€ kostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woernt Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Was da irgendein Hanswurst ins Angebot schreibt ist doch vollkommen schnuppe... steht denn nix auf dem NT selber? gibts ein Handbuch o.ä.? Was ist überhaupt mit dem anderen alten NT? Wer hat denn orakelt dass das zu schwach ist? Hast dus damit schonmal getestet? Tante Edith sagt: oder ist das alte NT auch hinüber - oder wars am Ende sogar der Grund für den graka tot?:confused: Bearbeitet 11. Dezember 2008 von woernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Also grade beim Netzteil würde ich mal generell wärmstens empfehlen nicht irgendwelche no-name-Produkte zu kaufen. Es gibt da deutliche Unterschiede bei Wirkungsgrad, Stabilität und Zuverlässigkeit. Gegen ebay spricht aber eigentlich nichts (solang man weiß welches Produkt man am Ende bekommt). Ich geh man davon aus das deine Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss braucht oder? Vielleicht ist einfach nur der Stecker tot? Vlt. auch mal ein anderes Kabel versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Highlights Netzteil, 750 W Technische Details +12V Maximale Stromstärke [A]: 20 +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 20 +12V3 Maximale Stromstärke [A]: 20 +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 28 +5V Maximale Stromstärke [A]: 28 +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2.5 -12V Maximale Stromstärke [A]: 0.8 24pol Mainboard-Stromanschluss: 1 6pol Mainboard-Stromanschluss: 1 Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 2 Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 6 Anzahl Lüfter: 1 x 135mm Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 6 Bauformat: ATX Drehzahlregelung: automatisch EIN- / AUS-Schalter: Ja Geräuschentwicklung [dB(A)]: 18 - 21 Gewicht [g]: 2300 Kaltgeräteanschluss: Ja Leistung (KW): 0.75 Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Passiv Lieferumfang: 4 Kabelbinder;4 Schrauben;Netzkabel Prüfzeichen: CE;RoHS;TÜV Verpackungeinheit: Retail Überlastungschutz: Ja Überspannungschutz: Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaputtschinoo Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Screen der Fehlermeldung noch bitte. Und auf jeden Fall mal beantworten, ob die Graka mit dem alten Netzteil funktioniert hat. Achja agree zu Volker. Auf Ebay NTs ersteigern ist ne meist ganz schlechte Idee. Spreche da aus leidiger eigener Erfahrung. Hol dir lieber nen NT von Enermax oder so, wie schon angesprochen reichen schon 500W völlig aus, biste etwa 80€ los, hast aber auf jeden Fall nen NT was sehr gut ist und stabil läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Zumal man sich ja vor Augen halten muss dass das Netzteil die besten vorraussetzungen hat bei einem Defekt noch weitere Komponenten in den Tot zu reißen.. Das heißt am ende ist das letzte woran man sparen sollte sicher das Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 http://forum.fachinformatiker.de/hardware/122160-grafikkartenproblem-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.