TK8782 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, ich hatte nun schon desöfteren das Problem, dass ich nach der Installation von Windows 2003 Server Standard auf einem niegelnagelneuen Serversystem gleich nach dem ersten Bootvorgang und der Anmeldung die Fehlermeldung bekomme "Mindestens ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden. Bitte prüfen Sie die Ereignisanzeige.....". In der Ereignisanzeige konnte ich aber leider keinen Eintrag finden, der auf diese FEhlermeldung hindeutet. Daher bin ich nun sehr verwundert, warum das immer wieder vorkommt, obwohl man doch an einer Betriebssysteminstallation nicht viel falsch machen kann. In anderen Foren habe ich auch schon gelesen, dass man diese Meldung getrost ignorieren kann. Dennoch würde ich gerne mal den Grund für diese Fehlermeldung wissen, da es doch immer doof ausschaut wenn man nen neuen Server bei nem Kunden hinstellt und der nach dem Booten erstmal ne Fehlermeldung ausspuckt! Falls Ihr das Sympton kennt und evtl. ne Lösung dafür habt, wäre ich Euch sehr verbunden. Grüße TK8782 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Seltsam. Sobald ein Dienst nicht gestartet werden kann wird das idR IMMER(!) im Eventlog vermerkt... Ansonsten in die Diensteübersicht (services.msc) schauen, sich die Dienste nach Startart sortieren lassen und schauen welcher "Automatisch" starten sollte, aber bei Status nicht "gestartet" steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 das ist meist der dienst "leistungsüberwachung und lastenausgleich" oder so ... deaktivier ihn oder stell ihn auf manuellen start und schon bist du die meldung los. der kann meist dann nicht mehr gestartet werden, wenn du einer domäne beitrittst. ich schätze mal, dass er die leistungsdaten dann irgendwie im ad ablegen will oder sonstiges im ad konfiguriert werden muss, damit das weiterhin funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyDD Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich hab das Problem sowohl beim Win2003 Server (Exchange-Server) als auch beim Win2000 Server (DC). Meist kommt noch eine Meldung "Ordnungszahl X in bla.dll nicht gefunden". Letzteres kommt aber nicht immer. Auch bei mir steht dazu im Eventlog nichts was darauf deuten könnte. Bei mir gibts aber nur den Dienst Leistungsdatenprotokolle und Warnungen und der steht auf manuell. Wir haben das immer auf Probleme mit den Veritas-Diensten geschoben, aber auf dem einen Server ist das gar nicht installiert. Was kann denn das sein? Mich interessiert das auch brennend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.