grey1987 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Servus, ich würde gerne so ein paar abfragen machen und jenachdem welche parameter true oder false sind, etwas bestimmtes machen. nun sieht mein code so aus: if((Form1::util->getFontItalic()) && !(Form1::util->getFontBold())) this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font = (gcnew ::Font(fontFamily, size, FontStyle::Italic, GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); else if((Form1::util->getFontBold()) && !(Form1::util->getFontItalic())) this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font = (gcnew ::Font(fontFamily, size, FontStyle::Bold, GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); else this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font = (gcnew ::Font(fontFamily, size, FontStyle::Regular, GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); ich würde das aber gerne ein bisschen einfach machen und nicht immer wieder alles hinschreiben. es ändert sich immer nur das FontStyle. für Hilfe wäre ich dankbar. Grüsse Grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 hmm... if((Form1::util->getFontItalic()) && !(Form1::util->getFontBold())) this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font.Style = FontStyle::Italic; else if((Form1::util->getFontBold()) && !(Form1::util->getFontItalic())) this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font.Style = FontStyle::Bold; else this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font.Style = FontStyle::Regular; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich bin zwar nicht so fit in .NET, aber ginge nicht so etwas: switch true case a && !B a b c d; break; case a && !C x y z; break otherwise tu was anderes Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Nein, in .Net will er konstante Werte im Case haben. Vgl Errormessage: Error 1 A constant value is expected Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 FontStyle style = FontStyle::Regular; if((Form1::util->getFontItalic()) && !(Form1::util->getFontBold())) style = FontStyle::Italic; else if((Form1::util->getFontBold()) && !(Form1::util->getFontItalic())) style = FontStyle::Bold; this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font = (gcnew ::Font(fontFamily, size, style, GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 FontStyle style = FontStyle::Regular; if((Form1::util->getFontItalic()) && !(Form1::util->getFontBold())) style = FontStyle::Italic; else if((Form1::util->getFontBold()) && !(Form1::util->getFontItalic())) style = FontStyle::Bold; this->dataGridView1->RowTemplate->DefaultCellStyle->Font = (gcnew ::Font(fontFamily, size, style, GraphicsUnit::Point, static_cast<System::Byte>(0))); [/PHP] danke, so hat es geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.